fmmarkus
Goto Top

HP Proliant DL360 G3 mit XP Prof. installieren

Ich würde gerne beginnen auf meinem HP Proliant DL360 G3 XP Prof. zu installieren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte damit beginnen, ein XP Prof. mit SP auf dem Server zu installieren. Leider bekomme ich die Meldung das keine Festplatten erkannt wurden bei der Installation. Ich hatte schon mit eine andere Beschreibung versucht, mit einer Bootdisk von 98 eine Partition anzulegen. Das hat auch geklappt. Aber leider kommt XP nicht weiter.

Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Treiber oder welche Treiber ich bei der Installation schon per Diskette liefern muss, damit ich XP installieren kann.

Ich habe in meinem Gerät CD und Diskette und zwei Festplatten die als Raid 0+1 eingestellt sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Content-Key: 153111

Url: https://administrator.de/contentid/153111

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DrBulla
DrBulla Oct 15, 2010 at 08:14:51 (UTC)
Goto Top
Ohne nachzuschauen, was ein HP Proliant DL360 G3 ist:
Was fürn Platten hat der? SCSI? Wo hängen die Platten dran? OnBoard oder extra Controller?
Werden die Platten vom Bios erkannt und wie sind die dort eingestellt?
Gibt es von HP Disketten/CD's dazu?

Ich vermute, du musst einen Treiber per F6 einbinden!

Lieben Gruß!
Member: FMMarkus
FMMarkus Oct 15, 2010 at 08:21:07 (UTC)
Goto Top
Dieser hat zwei SATA Platten an SCSI.
Die Platten werden vom BIOS korrekt erkannt. Dort ist ebenfalls auch eingestellt, dass Raid 0+1 angewendet werden soll.
Und die Bootdisk von 98 hat auch darauf zugreifen können, um eine Partition anzulegen.
Disketten und Cd's liegen nicht vor.

Das mit dem Treiber vermute ich auch, dass der Treiber für den Controller in XP nicht vorhanden sind, aber ich habe bis jetzt noch nicht es hinbekommen einen Treiber von 2000 oder 2003 zu nutzen. Also, dass dieser das Ergebnis bringt, dass die Platten genutzt werden können bei der Installation.
Bei meiner Suche im Internet, bin ich aber schon mehrfach auf Hinweise gestoßen, dass es klappen soll.

Aber den richtigen Weg noch nicht hinbekommen.

Vielleicht hat jemand einen Trick.
Mitglied: 45877
45877 Oct 15, 2010 at 08:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nachdem es wohl zuviel verlangt ist google anzuwerfen bevor man postet,
hab ich das mal für dich gemacht...

https://encrypted.google.com/search?q=xp+proliant+360+g3&ie=utf-8&am ...

btw: was willst du mit XP auf der lauten, teuren (grüße vom stromversorger) und nach heutigen verhältnissen langsamen kiste?
Member: FMMarkus
FMMarkus Oct 15, 2010 at 08:37:07 (UTC)
Goto Top
Super antwort. Natürlich habe ich auf verschiedenen Wegen gesucht. Wie ich oben auch geschrieben habe.

das wäre z.B. http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/questionanswer.do?admit=1094 ...

Aber es klappt trotzdem nicht. Deswegen habe ich nochmal eine Frage erstellt, falls jemand das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Member: DrBulla
DrBulla Oct 15, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:46 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 45877
45877 Oct 15, 2010 at 09:08:13 (UTC)
Goto Top
und warum nimmst du nicht die w2k treiber für den Smartarry i5?