chickenhuhn1
Goto Top

Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten

Hallo Administratoren

Ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er sich nicht mehr starten.
Wenn ich den schalter zum einschalten drücke hört sich als erstes alles ganz normal an, die Festplatten werden auch durchgecheckt doch anstatt dem bios erscheint auf dem Monitor nichts.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was ich falsch mache?

Gruß

Chickenhuhn

Content-Key: 256379

Url: https://administrator.de/contentid/256379

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Dec 01, 2014, updated at Dec 02, 2014 at 16:10:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Teil ist älter als die Steinkohle ... aber sei es drum: warum schaust Du Dir das Elend nicht auf ILO an? Sollte doch in G4 schon vorhanden sein??

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 01, 2014, updated at Dec 02, 2014 at 16:10:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chickenhuhn1:

Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er
sich nicht mehr starten.

Von einem Höndeler gekauuft? Dann an den wenden.

"Privat" gekauft? Dann vermutolich Pech gehabt, wenn keine Aussagen über gewähleistugn getriffen wurden.

Ansonsten auch mal Monitor prüfen und wie Thomas schon sagte, ins ILO schauen.

lks
Member: chickenhuhn1
chickenhuhn1 Dec 02, 2014 updated at 13:36:03 (UTC)
Goto Top
hallo

ich habe mit jemandem gesprochen der ein ähnliches problem hatte dieser hat mir gesagt, dass es eine virale infektion sien könnte.
Ich habe vor den server auf werkseinstellungen zurückzusetzen doch ich habe keine ahnung wo der reset knopf auf dem mainboard ist.

gruß

chickenhuhn
Member: chickenhuhn1
chickenhuhn1 Dec 02, 2014 at 16:09:53 (UTC)
Goto Top
Danke Leute hab das Problem gelöst.
Ich hab einfach den ganzen Server auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.
Jetz geht er wieder.