liptonice
Goto Top

HP Proliant DL380 G6 Speicher aufrüsten, neuer Speicher wird nicht erkannt

Hallo,
Ich habe einen HP DL380 G6 Server. Darin waren 6GB in 3 X 2GB Speicher. Nun habe ich nochmal 3 X 2GB Gekauft.

Die ersten 3 Riegel sind rechts in den 3 weißen Slots. die neuen 3 Riegel habe ich links in die 3 weißen Slots eingesteckt. Sind jetzt schön gleichmäßig aus. Es sind noch viele schwarze Slots frei rechts und links.

Beim Hochfahren erkennt er aber nur 6GB und in Windows 2008 Server auch.

Muß ich die noch im Bios oder so freigeben?

Content-Key: 161640

Url: https://administrator.de/contentid/161640

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Feb 26, 2011 at 18:57:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

RTFM!

Dann verstehst Du auch warum das nichts bringt. Auch auf dem Seitendeckel steht die Speicherbelegung.

Gruß
Peter
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 26, 2011 at 20:25:19 (UTC)
Goto Top
Moin

RTFM = read the fucking manual

iss manchmal hilfreicher

Gruß

24
Member: itdienstleister
itdienstleister Feb 26, 2011 at 21:43:25 (UTC)
Goto Top
Da haben die Kollegen schon recht:
Das mit dem Handbuch bzw. dem Deckel ist immer ein guter Anfang! face-wink

Kleiner Tipp am Rande:
Es klingt als ob Du die RAM in die Slots für den zweiten Prozessor (den Du wahrscheinlich nicht hast) gesteckt hast ....
Member: Petrof
Petrof Feb 26, 2011 at 22:30:27 (UTC)
Goto Top
Stimmt, sollte man ruhig ausschreiben!

Sorry, aber bei genau dem "Problem" an einem DL380 kann ich einfach nicht anders antworten.
Irgendwo is doch mal gut, oder?

Gruß
Peter
Member: Petrof
Petrof Feb 26, 2011 at 22:31:21 (UTC)
Goto Top
Musst Du denn alles verraten?

Gruß
Peter