braincore
Goto Top

HP Proliant DL385 G1 findet kein Raid Controller!

Hallo liebe Nutzer&Nutzerinnen,

Wir haben folgendes Problem dieses besteht schon seitdem der Server vom Händler kam.

Und zwar - Wir haben den Server angeschlossen zur Sicherheit noch einmal die Backplane sowie die SCSI Datenkabel überprüft.
Dort konnten wir keinen Fehler feststellen, den alles war an seinen Platz und Fest.

Als wir den Server starteten lief alles gut
Bis die Fehlermeldung kam,
"Slot 0 HP Smart Array 6i Controller
1783-Slot 0 Array controller is in a lock-up state
due to a hardware configuration failure.
(Controller is disabled until this problem is resolved)"

Wir haben folgendes schon versucht :
- Server komplett Resetet.
- Arbeitsspeicher ausgetauscht
- Zusätzliches Cache Module eingebaut
- BIOS Battery gewechselt
- Andere Festplatten
- Firmware geupdatet

Leider alles ohne Erfolg.
Ich hoffe Sie können uns helfen, Da wir leider nicht mehr weiter wissen.
Der Controller ist integriert.

Mit freundlichen Grüßen
NamedServers group


EDIT : Das Mainboard war defekt - Server wird heute noch zurück geschickt.

Content-Key: 221705

Url: https://administrator.de/contentid/221705

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Mantigul
Mantigul Nov 12, 2013 updated at 06:14:37 (UTC)
Goto Top
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)
Member: goscho
goscho Nov 12, 2013 at 07:25:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Braincore:
Hallo liebe Nutzer&Nutzerinnen,
Moin
Wir haben folgendes Problem dieses besteht schon seitdem der Server vom Händler kam.
Ohne jetzt auf den Fehler einzugehen, würde ich mich damit an den Händler wenden.
Ihr solltet doch wohl diesen Server nicht 3 Jahre rumstehen gehabt haben, oder?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 12, 2013 at 08:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein G1? Da sollte der Händler schon lange in Rente sein ... Schaut einfach mal in Ruhe auf das Anleitungspapyrus - BIOS sollte schon mal eine Option sein.
Mit freundlichen Grüßen
NamedServers group
Ihr nutzt diese Teile doch nicht als Webserver? Als die gebaut wurden, war das Internet noch nicht erfunden ... face-wink

LG, Thomas
Member: Nordichammer
Nordichammer Nov 12, 2013 at 09:21:37 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ihr habt alles getauscht ABER nicht den Raidcontroller? Velleicht hat der oder das Board auch einfach nur nen Schuß weg.

Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo . Sieht gruselig aus, was ihr da treibt...

MFG.
Member: Braincore
Braincore Nov 12, 2013 updated at 11:39:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mantigul:
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)

Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.


Zitat von @keine-ahnung:
Hi,

ein G1? Da sollte der Händler schon lange in Rente sein ... Schaut einfach mal in Ruhe auf das Anleitungspapyrus - BIOS
sollte schon mal eine Option sein.
> Mit freundlichen Grüßen
> NamedServers group
Ihr nutzt diese Teile doch nicht als Webserver? Als die gebaut wurden, war das Internet noch nicht erfunden ... face-wink

LG, Thomas

Nein das ist nicht unser Webserver face-smile Wir wissen selbst das der alt ist. Daher wird er auch nicht im Betrieb verwendet sondern eher für den Privaten gebrauch gedacht. Home Fileserver


Zitat von @Nordichammer:
Morgen,

ihr habt alles getauscht ABER nicht den Raidcontroller? Velleicht hat der oder das Board auch einfach nur nen Schuß weg.

Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo . Sieht gruselig aus, was ihr da treibt...

MFG.

Tatsächlich - Das müssen wir beheben. Da dieser Server nicht unser Webserver ist. vielen Dank für den Hinweis
Der Raid Controller ist nicht zusehen - Laut den Händler ist der Onboard.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 12, 2013 at 11:48:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nordichammer:
Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein. face-smile

lks
Member: Braincore
Braincore Nov 12, 2013 at 11:54:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @Nordichammer:
> ----
> Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein. face-smile

lks

^^ Unsere Techniker beheben das nachher sofort.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 12, 2013 at 11:55:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @Nordichammer:
> ----
> Desweiteren http://www.namedservers-group.de/ landet auf einem ILo .

Das landet auf einser Seite, die wie ein ILo aussieht. Könnte genausogut ein honeypot sein. face-smile


Oh, der honeypot ist weg.
Member: Cthluhu
Cthluhu Nov 12, 2013 at 12:32:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Braincore:
Zitat von @Mantigul:
Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)

Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.
Bei den meisten oboard RAID-Controllern ist nur die Funktion zum Aktivieren/Deaktivieren im BIOS. Die Einstellungen des Controller selber sind über STRG-j, STRG-i oder ähnliche Tastenkombinationen beim Systemstart zu erreichen. Da sollte aber nach dem BIOS POST ein entsprechender Hinweis am Monitor auftauchen.

mfg

Cthluhu
Member: Braincore
Braincore Nov 12, 2013 at 20:12:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cthluhu:
> Zitat von @Braincore:
> ----
>> Zitat von @Mantigul:
>> ----
>> Im BIOS aktivieren. Habe mal 2 Stunden bei dem Teil gesucht ;)
>
> Das ist das Problem - Da gibt es keine Einstellung für den Raid Controller.
Bei den meisten oboard RAID-Controllern ist nur die Funktion zum Aktivieren/Deaktivieren im BIOS. Die Einstellungen des Controller
selber sind über STRG-j, STRG-i oder ähnliche Tastenkombinationen beim Systemstart zu erreichen. Da sollte aber nach dem
BIOS POST ein entsprechender Hinweis am Monitor auftauchen.

mfg

Cthluhu

Nein bei den Server kam leider keine Meldung - Wir haben aber auf den Board bemerkt das Widerstände weg gebrochen waren etc.
Deswegen haben wir den Server wieder zurück geschickt. Und erhalten einen neuen. bin gespannt ob es bei den diesmal geht

lg
braincore