weing398
Goto Top

HP Proliant ML330 G6 soll mit neuen größeren Festplatten aufgerüstet werden

Hallo zusammen,

ich habe einen Proliant ML330 G6 mit je 2 Stk. 500 GB und 250 GB Platten im Raid 1+0 am Smart Array Controller B110i.
Betriebsystem ist Windows Server 2008 R2. Würde den Server gern erweitern und die 250 GB Platten durch größere ersetzen.

Mit 2 Stk günstigeren 3 TB Platten (WD red) habe ich schon getestet - die werden leider nicht erkannt. Eine 2TB Platte kostet von HP ca. 400 Euro. Ich würde auch einen Raid Controller bspw. P410 o.ä. einbauen, wenn dieser andere Platten erkennt.

Hat jemand Erfahrung damit, welche Platten hierbei kompatibel sind, bzw. ob ich nur die teuren von zertifizierten HP verwenden kann?

Content-Key: 230537

Url: https://administrator.de/contentid/230537

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: TheAndy
TheAndy 20.02.2014 um 21:33:20 Uhr
Goto Top
Hi,
Also ich habe mal davon gehört, dass HP Server nur HP Platten erkennen, bin mir da aber echt nicht sicher. Ob das mit dem anderen Controller klappt ist fraglich, vielleicht hat HP da auch was tolles eingebaut was das verhindert :D Im Zweifelsfall einfach probieren.

Oder sind die 3 TB zu groß für den HP Smart Array?

Gruß,
Andy
Mitglied: Monschu
Monschu 21.02.2014 um 08:54:31 Uhr
Goto Top
Hi,
antwortversuch Nr. 2 nachdem eben nichts gepostet wurde.
bekannte fehler des ml330 g6 in verbindung mit wd
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/mos ...
ansonsten kann ich Firewire2002 nur zustimmen (bitte in zukunft nicht nahezu zeitgleich in zwei foren posten).
Solltest du einmal HP Support benötigen und du hast eine nicht HP Komponente in deinem System, so wird jedweder fehler auf diese komponente zurückgeführt.
gruß