Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP ProLiant ML350 G6 RAID 10 erweitern

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 22:51 Uhr, 6132 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Thema:
1x HP ProLaint ML350 G6 mit SmartArray P410 512MB
4x 1TB NL-SAS im RAID 1/0-Verbund
2x 1TB NL-SAS frei

Ich möchte die beiden einzelnen 1TB-Platten gerne in das bestehende RAID 1/0 einbinden um den Speicherplatz zu erweitern. Das ganze bitte ohne Datenverlust und eventuelles RAID-Neueinrichten, formatieren, etc.
Ich habe den Server bereits per SmartStart-DVD gebootet und das Array um die beiden HDDs erweitert, habe aber keine Möglichkeit gefunden, das RAID zu erweitern.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2012 um 08:51 Uhr
Moin,

ich habe zwar lange keinen HP ML350 mehr in den Fingern gehabt, aber iirc sollte das doch ohne weitere mit dem HP Array Configuration Utility (ACU) möglich sein.

Einfach in windows das Tools als Admin starten und das RAID erweitern.

lks
Bitte warten ..
13.09.2012 um 09:31 Uhr
Genau das habe ich getan.
ACU gestartet, Array um die beiden HDDs erweitert, aber keine Möglichkeit gefunden, das RAID zu erweitern.
Kann es sein, dass das erst nach dem Initialisierungsprozess möglich ist?
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
13.09.2012 um 11:08 Uhr
Hallo,

ist der Platz denn in der Datenträgerverwaltung sichtbar, so dass nur noch die Partition erweitert werden musss ? Das geht dann auch mit der datenträgerverwaltung unter Windows 2008 bzw. über diskpart.exe bei Windows 2003

gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
13.09.2012 um 11:17 Uhr
Ich sollte vllt dazu sagen, dass ich als OS VMware Hypervisor 5 Update 1 im EInsatz habe.
Den Datastore kann ich nicht erweitern, das habe ich bereits probiert. Dort werden mir nach wie vor 1,81TB angezeigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

ISCSI Adapter für HP Proliant ML350 G6 fehlt

Frage von mexxSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, für Tests habe ich mir mal einen alten ML350 G6 von der Arbeit aus den Keller geholt ...

CPU, RAM, Mainboards

HP ProLiant ML350 G6 - RAM mit unterschiedlicher Kapazität mischbar?

gelöst Frage von malungoCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich will einen HP ProLiant ML350 G6 mit aktuell 8GB RAM (4 x 2GB RDIMMS) auf 16 ...

Server-Hardware

HP Proliant DL380 G6 Stresstest

Frage von bolle01Server-Hardware2 Kommentare

Moin, bei unserem etwas betagten Server sind 2 Platten abgeraucht. Jetzt habe ich die Vermutung dass der Raid Controller ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...