yadi
Goto Top

HP ProLiant Server mit aktiver ISDN Karte - wer hat Erfahrung damit ?

Hi,

wie ich gerade erfahren habe unterstützt HP offiziell keine aktiven ISDN Karten, traurig aber wahr, weil in den USA kein ISDN berieben wird (nach Auskunft der Hotline)

Jetzt hatte ich vorher (ohne diese Wissen) für einen ProLiant DL 380 R05 Server (neuste Generation) zwei aktive AVM B1 Karte bestellt und was soll ich sagen die passen leider nicht, weil die B1 eine PCI Rev. 2.1 mit 5V ist (Meiner Meinung nach Traurig für AVM das eine Server Karten zu 280€ nur mit altem Standard angeboten wird) und in dem HP Riser Käfig nur Karten ab Rev. 2.2 mit 3,5 Volt passen. 5Volt PCI Karten werden von HP nicht mehr unterstützt.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir eine aktiver ISDN Karte für einen HP Server empfehlen??

Ich hatte jetzt eine aktive Karte von eicon networks in der engeren Wahl, die Diva Server 4BRI.
Diese hat zumindest die PCI Rev. 2.2 mit 3,5 Volt und müsste somit in den Slot passen.

Wäre diese Karte eine gute Wahl und gab es damit in HP Server schonmal Probleme damit?

Danke
MFG
Yadi

Content-Key: 56509

Url: https://administrator.de/contentid/56509

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 46503
46503 Apr 12, 2007 at 15:18:41 (UTC)
Goto Top
Die B1 von AVM gibt es meines Wissens auch als USB-Version, falls dir das was hilft.
Die 5 V werden wohl für den auf der Karte vorhandenen RISC-Prozessor benötigt.

Dass ISDN in den USA nicht verwendet wird, ist eine Ente. Die arbeiten dort nur nach einem anderen Standard (NI-2 bzw. 5ESS) mit 56 KBit pro Kanal. Allerdings ist ISDN dort nur wenig verbreitet.
Member: ratzla
ratzla Apr 12, 2007 at 16:20:43 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste keinen berechtigten Grund warum die Eicon Karte nicht gehen sollte (Will mich da aber auch nicht aus dem Fenster lehnen).
Der korrekte PCI Steckplatz (5V (alt) oder ein neuerer 3,3 V Steckplatz) muss natürlich passen.

Wir haben für einen Digium PRI Karte extra einen HP DL145 gekauft, da Digium Treiberproblem mit den Intel Karten hat und HP als einer von wenigen eben keine E1000 drin hat.

Aber frag doch mal bei Eicon nach ?
Member: Yadi
Yadi Apr 12, 2007 at 16:27:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

stimmt, wußte ich auch vorher nicht, habe gerde mal gegooglt, in dem was ich gefunden habe ist aber nirgends die Rede von Server 2003. Ich muß mir das mal überlegen, ich bräuchte wenn dann auch eine für zwei S0 Ports...schade das AVM die C2 eingestellt hat, die gab es auch in PCI Rev. 2.2 und via eBay auf Rechnung mit Garantie ist dann auch nicht so einfach. Alle Händler die laut Google noch eine besitzen haben wenn man dann anruft auch keine mehr auf Lager.

Danke
Was ist schon einfach.
Yadi
Member: Yadi
Yadi Apr 12, 2007 at 16:36:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube hier hast du was falsch verstanden, es gibt die eicon Karte. Ich wollte nur wissen ob jemand damit positive Erfahrungen in einem HP Server gemacht hat und ob es noch weitere Hersteller für Active Karten gibt. Es gibt noch Junghans, die haben aber nur Linux Treiber zu Zeit. Ich brauche aber 2003 Treiber.

Danke
Yadi
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2007 at 06:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muß es denn unbedingt eine interne ISDN-Karte sein? Wenn nicht, nimm doch einen ISDN-Router. Wir haben bei uns z.B. einen LANCOM und auf dem Server einen VCAPI-Treiber installiert. Mit der VCAPI funktioniert das dann genauso, als wenn in dem Server eine ISDN-Karte steckt.

Kommt halt drauf an, für was Du das brauchst...

Ralf
Member: Yadi
Yadi Apr 16, 2007 at 06:42:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Idee ist auch gut! Stimmt...wäre eine Möglichkeit. Ich bräuchte wenn, dann aber einen Router mit 2*S0. Und ich glaube das wird dann schwierig, ich werde mal googeln.

Danke
Yadi
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 17, 2007 at 05:15:25 (UTC)
Goto Top
Ich bräuchte wenn, dann aber einen Router mit 2*S0.

Sind bei Dir 2 x S0 = 128k ? face-wink Dann geht das mit jedem Router, oder möchtest Du gleich 256k?

Ralf