Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Proliant mit Smart Array 641 findet keine Bootpartitionen mehr

Mitglied: M-Leonhardt

M-Leonhardt (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 02.09.2008, 6229 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes großes Problem: mein Server findet keine Bootpartition mehr.
Aber eins nach dem anderen. Ich habe einen Proliant Ml350 G4P mit insgesamt 6 Platten (jeweils 3 gespiegelt Raid 0+1).Nun war der Speicherplatz zu knapp und ich dachte mir,dann hauste die 2x2 Daten Platten raus und baust ne neue große ein.Die beiden Systemplatten sollten drin bleiben.
Nun ist folgendes passiert: Ich habe die großen Platte reingebaut in verbindung noch mit 2 alten Kleinen (also dann 2xSystem,2xGroß und 2x Klein) und er fährt nicht mehr hoch.Er zeigte mir dass ich die Array's neu konfigurieren sollte (was ich tat) und seit dem Bootet er nicht mehr von meiner Bootplatte?Er überspringt sie einfach bzw. findet kein Windows.Die Bootreinfolge im BIOS stimmt,aber sonst kann ich ja nirgens angeben,dass er die beiden Platten zum booten nehmen soll.
Was ist da los? Ich brauche unbedingt das System und eine neuinstallation kommt nicht in Frage,da ja auch der Bootplatte auch noch Daten drauf waren.
Wie bekomme ich es hin,dass der Server wieder hochfährt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
Michael
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 19:15 Uhr
Hast Du das Raid 0 auseinandergerisen? Wenn ja, dann gute NAcht.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
29.08.2008 um 19:23 Uhr
Ich habe eigentlich mit den Systemplatten garnix gemacht,außer die anderen 4 getauscht.
Was heißt Gute Nacht? Alles neu,oder gibts irgend ein Trick die wieder zusammen zu setzen oder so dass er wieder bootet?

MfG
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: education
29.08.2008 um 20:08 Uhr
hast es mit der smartstart gemacht?

hast die array aufgelöst?

ich vermuste mal das alles weg ist

ruf beim hp support an vielleicht kannst 1 array retten..
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
29.08.2008 um 20:50 Uhr
Hallo,

nein ich habe es mit dem "BIOS" Tool vom Controller gemacht.
ich habe die Arrays garnicht gelöscht,dass hat der selber gemacht,als ich zwei andere Festplatten rein gesteckt habe.Da waren dann da keine Arrays mehr,also habe ich sie neu angelegt.Hätte sicher jeder Andere auch so gemacht.
Ich installiere gerade Windows auf ner neuen festplatte und dann schauen wir mal weiter.
HP Support bringt mich nicht weiter,da Wochenende ist und da keiner ist.
Guckt mal hier:
http://www.de.quetek.com/RAID_reconstruction.htm
Könnte davon was funktionieren?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.08.2008 um 08:01 Uhr
ich habe die Arrays garnicht gelöscht,dass hat der selber
gemacht,als ich zwei andere Festplatten rein gesteckt habe.Da waren
dann da keine Arrays mehr,also habe ich sie neu angelegt.Hätte
sicher jeder Andere auch so gemacht.


du wiedersprichst dir selber

hast es vorher wieder auf den ur zustand zurück gesetzt bevor du das raid neu gemacht hattest?
Bitte warten ..
Mitglied: M-Leonhardt
02.09.2008 um 11:44 Uhr
Hallo,

Kurze Info: Alle Daten wieder da. Das Programm von dem Link da oben hat mir sämtliche Daten wiederhergestellt.

Gott sei Danke!


MfG
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

HP Smart Array P822 in HP Z420 möglich?

Frage von MilkreisSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche in nächster Zeit viel Storage und Erweiterbarkeit. Ich brauche ebenfalls Thunderbolt, die HP Z420 Workstation ...

Server-Hardware

Hp smart array e200i accu austausch

Frage von hansleoServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, der HP Smart Array Manager hat im Diagnosebericht den Hinweis gegeben dass der Schreibcash sowie die Recovery Funktion ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche Treiber für HP Smart Array p410i Controller

gelöst Frage von HampekFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche sehr dringend die Treiber für den Smart Array p410i Controller für Windows SBS 2011 64bit (also ...

Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...