Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Proviant DL580 - Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Mitglied: boogy01

boogy01 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2012 um 08:55 Uhr, 2796 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie "gut" sind HP-Maschinen? Wie sind eure Erfahrungen?

Wir haben zwei dieser Maschinen im Einsatz, die Werksgarantie ist seit zwei Monaten abgelaufen.
Bisher gab's eigentlich keine Probleme. Die Schwierigkeiten, die zu der Erwägung hinsichtlich einer Garantierverlängerung führten, waren letztlich durch defekte RAM-Riegel (späterer Ergänzungskauf) verursacht worden.
Aber trotzdem sind die 800€/je Maschine ev. gut angelegt? Oder sind die Geräte so stabil, dass da in nächster Zeit nix passiert?

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen
LG
Boogy
Mitglied: StefanKittel
17.01.2012 um 09:07 Uhr
Moin,

eine GV ist ja eine Versicherung.

Was kostet ein Ausfall x Wie wahrscheinlich ist es = Summe
Ist diese kleiner oder größer als der Preis für die GV?

Zusätzlich: bekomme ich bestimmte Dienstleistung oder Teile überhaupt ohne GV?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
17.01.2012 um 09:44 Uhr
Bezieht sich der Preis auf eine Verlängerung von 3 Jahren ? Welche Reaktionszeit ? 24 h ?
Bitte warten ..
Mitglied: carwil
17.01.2012 um 10:44 Uhr
Ich würde es ganz klar davon abhängig machen was auf den Maschinen läuft.
Wenn es nicht drauf ankommt ob der Rechner mal ein paar Tage nicht läuft kannst du vielleicht auf die GV verzichten.
Hängt dagegen das Überleben der Firma davon ab gibt es da nichts zu diskutieren.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
17.01.2012 um 22:17 Uhr
hmm wir kaufen keine Server ohne 24/7 4h Support egal wie klein die Kiste ist - spätestens wenn dir eine HDD abraucht wartest jede Sekunde auf die Ersatzlieferung, nicht das eine 2. Abraucht - das Geld ist immer gut investiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7?

gelöst Frage von 114801Server-Hardware7 Kommentare

Ich habe momentan das inzwischen veraltete DL380 G6, momentan gibt es in der "Bucht" das G7 für ca. 50 ...

SAN, NAS, DAS

Wann lohnt ein SAN Storage?

Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal ein paar eher allgemeinen Frage: Mittlerweile bekommt man schon für relativ moderates Geld eine ...

CPU, RAM, Mainboards

Lohnt sich ein Banana Pi?

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir ein Banana Pi Board zulegen. Ich möchte das Board zu Dj-Zwecken nutzen (Virtual Dj, Zulu ...

Festplatten, SSD, Raid

Lohnt sich eine Umrüstung auf SSD bei diesem Rechner noch?

gelöst Frage von KraemerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Moin zusammen, ich bin leider aus dem Thema Hardware seit Jahren raus und habe eine Frage zum Thema Aufrüstung. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...