coolman
Goto Top

HP PSC 1350 an Router Easybox anschließen

Moin!

Ich möchte gern meinen HP PSC Easybox als Netzwerkdrucker einrichten. Meine Easybox hat dazu einen eingebauten Print-Server.
Die Software und Treiber für den Drucker sind bereits auf dem Rechner, den ich anschließen möchte, installiert und arbeitete dort auch schon einige Jahre. Der Rechner sollte seinen Drucker also EIGENTLICH kennen. Es ist also nur ein Umstecken des Druckers vom Rechner an den Router^^ Wenn ich jetzt jedoch in der Drucker-Auswahl beim Einrichten des Druckers das Modell wählen möchte, ist dort mein PSC1350 nicht vorhanden, es geht nur bis zum PSC900. Er möchte dann, daß ihm eine *.inf-Datei füttere. Problem hierbei ist, daß ich nicht weiß, wo die liegt und wie die heißt. Wenn ich den Treiber des Druckers entpacke, sind auch einige *.inf-Dateien in diesen temporären Dateien enthalten, jedoch keine, die einen Treiber enthält.

Weiß jemand, wie ich den Drucker in die Liste der zur Auswahl stehenden Geräte bekomme oder die inf-Datei finde?

OS is WinXP

Danke euch!

Content-Key: 156209

Url: https://administrator.de/contentid/156209

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Dec 02, 2010 at 12:41:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

lokal den Treiber installieren, dann einen Port mit der IP der Easybox einrichten und den Drucker bei Dir auf den neuen Port umhängen - und der Keks ist gegessen.

Gruß

24
Member: coolman
coolman Dec 02, 2010 at 12:51:00 (UTC)
Goto Top
Wie geschrieben IST der Drucker seit mehreren Jahren lokal installiert.

Jetzt habe ich in den Drucker-Einstellungen den USB-Port auf die im Router eingetragene IP-Adresse geändert und es zeigt mir "Offline" als Status an.
Member: Jochem
Jochem Dec 02, 2010 at 14:32:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn Du von Printserver schreibst, gehe ich davon aus, daß die Kiste einen Netzwerkanschluß hat und somit über eine IP-Adresse erreichbar ist. Dazu ist auf dem PC ein lokaler TCP/IP-Port (mit der IP-Adresse des Printservers) einzurichten und an diesem kann dann der Drucker installiert werden (so wie 24 es beschrieben hat).
Der Anschluß über USB bleibt davon unberührt.

Gruß J face-smile chem
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 02, 2010 at 16:34:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coolman:
Wie geschrieben IST der Drucker seit mehreren Jahren lokal installiert.

Jetzt habe ich in den Drucker-Einstellungen den USB-Port auf die im Router eingetragene IP-Adresse geändert und es zeigt mir
"Offline" als Status an.

Moin,

teste es einfach

warum sollte auch der Drucker sich bei Deinem Client (oder auch allen anderen, wenn es ein riesen Netz wäre) als online melden, wenn es für ihn reicht, sich bei seinem Printserver (Easybox) als online zu melden.

Gruß

24
Member: coolman
coolman Dec 02, 2010 at 16:41:57 (UTC)
Goto Top
Problem ist hier, daß der Druckauftrag nicht bearbeitet wird, wie wenn der Drucker also nicht angeschalten ist. Komische Sache das, auf Arbeit und bei Freunden geht das immer reibungslos, aber wenn man's selbst mal machen will... GNA!
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 05, 2010 at 18:57:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf der easybox auch den Printserver explizit eingeschalten??

Gruß

24
Member: coolman
coolman Dec 05, 2010 at 21:09:30 (UTC)
Goto Top
es funktioniert jetzt. es braucht nur gefühlte 3 jahre, bis er wirklich druckt, das ist leicht nervig.

danke euch!
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 06, 2010 at 09:51:28 (UTC)
Goto Top
Bitte dann den Thread auch als gelöst markieren

Danke

24