torvo81
Goto Top

Hp Recovery DVD nicht mehr kompatibel

Nach Reparatur wird der Recovery-DVD Satz nicht mehr unterstützt

Moin moin!

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass die von mir erstellten Wiederstellungs-DVDs
nicht mehr mit meinem Laptop (HP Pavilion DV 9565eg) kompatibel sind.

Folgendes war vorher passiert:

Aufgrund eines Hardwaredefektes habe ich mein Laptop zu HP geschickt, um ihn im Rahmen der Garantie
reparieren zu lassen.

Dieses wurde auch umgehend durchgeführt und die defekte Hauptplatine wurde ausgetauscht.
Nun wollte ich mit den vorher erstellten Recovery-DVDs mein System wiederherstellen (auf Weisung von HP sollte ich ein Backup vor der Reparatur erstellen, da bei der Problemlösung und Testung meist ein Standardsystem aufgespielt wird).

Ich habe nun die erste DVD eingelegt und den Laptop neugebootet.
Von dem Datenträger wurde auch vorerst gestartet und das Wiederherstellungssystem geladen, jedoch nach
kurzer Zeit kam eine Meldung, dass dieser PC nicht mit der Wiederherstellungs-DVD kompatibel sei.

Ich gehe mal davon aus, dass es an dem Tausch der Hauptplatine liegt, was nun sehr ärgerlich ist, da ich nun nicht mehr auf wichtige Daten zugreifen kann.

Habe nun auch schon eine eMail an HP geschickt. Mal schauen was die sagen, aber kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob ich noch irgendwie die DVDs wieder nutzen kann?

Echt ärgerlich diese Sache.

Schönen sonnigen Gruß

Torben


edit:

Nach Rücksprache mit HP bekomme ich einen neuen Satz Recovery-DVDs kostenlos geschickt.
Es lag wirklich daran, daß dass Mainboard getauscht wurde. Seriennummer des MB scheint bei Vista wohl irgendwie integriert zu sein.

Content-Key: 86502

Url: https://administrator.de/contentid/86502

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock