Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Recovery Partition wiederherstellen

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012, aktualisiert 16:21 Uhr, 10488 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe, weil ich mit imagex herumgespielt habe, die Recovery Partition von HP überspielt (das ganze ist nebensächlich). Nun zur Frage:

Wie kann ich diese Partition am einfachsten wiederherstellen?

Ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, bei einem anderen Notebook (baugleich, genau gleich aufgesetzt) per imagex die Partition in ein WIM umzuwandeln (leider kommt da dann immer ein Error bei 99%: Error imaging drive E:\)

Ich möchte schlussendlich die Partitionen wieder wie vorher, also ein C:\ mit dem Windows drauf, ein E:\ mit dem Recovery und ein F:\ mit dem HP-Tools (dieses erhoffe ich mir per WinPE und WIM File wieder drauf zu spielen).

Wie soll ich dies nun am besten durchführen?



Grüsse
aivilon
Mitglied: nikoatit
10.10.2012 um 16:25 Uhr
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
10.10.2012 um 17:34 Uhr
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 08:59 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß

Oh ja klar. Danke Cpt. Obvious...

Stichworte: WinPE Stick mit HTA Programmierter oberfläche vorhanden, Firmenstandarts etc....


Zitat von bastian42:
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst
damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.

Ja wenn die Tools laufen würden würd ichs gern nochmals probieren ;)
Leider kann ich per HP Recovery Tool keine Recovery DVD erstellen, ich bekomme jedesmal einen Fehler. Die Recovery Partition lässt sich auch nicht mittels Imagex sichern, "Error imaging drive[E:\]" ...Hab mir jetzt gedacht ich mach ein wim der HP_Tools Partition und kopier dann einfach die Daten aus dem E: in dieses Image (F.

sollte doch eigentlich auch funzen, nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
11.10.2012 um 09:05 Uhr
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
11.10.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von bastian42:
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.

Am Haaransatz genommen eine gute Idee. Habs mir noch weiter ausgedacht. Und zwar wie folgt
(Note1 => Original-Notebook, dessen Partitionen ich wiederherstellen möchte; Note2 => Bau- und Softwaregleicher Notebook, von dem ich die Partitionen auf den Note1 übernehmen möchte)

Von Note 1 besitze ich von der Windows Partition ein WIM.
Jetzt überspiele ich die gesamte Festplatte von Note1 mit der von Nope2.
Per imagex überspiele ich die Windows Partition von Note1 wieder mit dem original WIM
Taddaa, das wärs.

ABER:
Die Recovery Partition enthält auch den Windows Key. Also ist dieses Vorgehen für mich nur von erster Priorität, wenn ich den Key in der Partition ändern kann.
Ist das überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Portitions-Recovery mit Testdisk lässt mir nur eine Partition zur Zeit wiederherstellen?

gelöst Frage von Jens4everWindows Tools2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe das Notebook von der Tochter vom Chef auf dem Tisch. Partitionstabelle ist futsch. Mit Testdisk ...

Festplatten, SSD, Raid

Gelöschte Partition Wiederherstellen

Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Notebook & Zubehör

HP Recovery Windows 8

gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows Server

Recovery-Partition via WDS erstellen

Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...