Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Server ML350 G4

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 22.06.2005, 5431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Also kurze frage eines neulings:
Im Geschäft soll ich einen HP 350 ML G4 Tower Server aufsetzen..dieser
hat 512 MB Ram standardmässig drin. Nun hat mein chef zusätzlich 512 mb
ram bestellt und dazu noch 1 GB. Die ersten 512 sind in standardmässig
in der ersten RAM Bank eingelegt. Die zusäztlichen 512 MB habe ich in die 3te
RAM Bank eingebaut. Die 1 GB Ram Bank habe ich in den 2ten Slot eingebaut (4ter
ist demnach leer).

Na gut wenn ich den Server starte wenn 1 gb ram in der zweiten bank ist piepst es
so komsich und will nicht hochfahren Wenn ich die 1 GB Ram rausnehme und in
Bank 1 und 3 nur jeweils 512 habe funktionierts. Woran liegt das?

Muss ich in die 4 (noch leere) RAM Bank gleich wie in der 2ten auch 1 GB RAM
einbauen?

HELP!! Mensch mein chef nervt...bin azubi und alles lastet auf mir!*grr*

PS: Hab kontrolliert ob das RAM richtig bestellt wurde, also das ist GANZ
sicher richtig.
Mitglied: hanswurscht
21.06.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

den einzigen Tipp den ich Dir auf die schnell geben kann, ist der Blick ins Handbuch des Mainboards.
Dort steht, wie man den Server mit RAM aufrüsten kann.
Handbuch solltest Du bei HP finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.06.2005 um 00:09 Uhr
Hallo,

Speicher beim ML paarweise mit, wenn irgendmöglich, absolut identischen Riegeln ausstatten.
Gleiche Grösse im Paar, wie auch gleiche Eigenschaften (ECC, reg.) sind absolute Mindestpflicht.

Gebt mal die Modellnummer, dann kann ich sagen was ihr verbauen dürft.

Gruss

Christian Klein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP G4 Server Remote starten
Frage von winlinServer-Hardware10 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich einen HP G4 Server irgendwie per APP "einzuschalten", wenn er zuvor aus war? Ich ...

Notebook & Zubehör
HP Elitebook 840 G4 - Touchpen?
Frage von grillinator95Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, gibt es für folgendes Notebook HP Elitebook 840 G4 einen passenden Touchpen? 1) hat HP selber einen? Kann ...

Festplatten, SSD, Raid

HP SmartArray P812 im HP ProLiant ML350 G5 ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe hier noch einen HP ProLiant ML350 G5 den ich als "Datengrab" weiter nutzen möchte. Dazu ...

Festplatten, SSD, Raid

HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung

gelöst Frage von novregenFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...