mimimaus1978
Goto Top

HP-Server-Probleme beim starten mit HP SmartStart Version 7.6

Hallo,
habe hier einen HP ML350 G3-Server auf den ich W2k3 aufsetzen möchte. Nun möchte ich es so wie sonst auch, den Server, über die SmartStart CD von HP einrichten und die Installation Starten. Nur leider bekomme ich kurz nach dem Startbildschirm(nach Eingabe der Spracheauswahl) von SmartStart folgende Fehlermeldung... "Beim Lesen der Datei mit den SmartStart Hardwareinformationen ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um neu zu starten" nachdem ich auf Ok klicke geht das Spiel von vorne los. Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir vielleicht einen Tip geben?

Content-Key: 48006

Url: https://administrator.de/contentid/48006

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 05.01.2007 um 08:47:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich gehe erstmal davon aus, dass der Server mit einer SmartStart-Version schon mal richtig funktioniert hat, und daher kein HW-Defekt vorliegt?!

Vermutlich kann das Setup irgendwelche Treiber nicht richtig von der CD lesen. Versuchs mal mit der aktuellen SmartStart-Version.
Mitglied: mimimaus1978
mimimaus1978 05.01.2007 um 09:07:08 Uhr
Goto Top
Hallo Marco,
leider hab ich den Server aus einem "Eck" herausgezogen und daher hab ich keine Ahnung ob hier schon mal SmartStart`s gelaufen sind! Mit der aktuellen SmartStart-Version hab ich es versucht, leider bringt er hier auch die Meldung.
HW-Defekt kann ich nicht ausschliessen.
Kannst du mir hier einen Tip geben mit welchem Tool ich das überprüfen kann?
Mitglied: MagicM
MagicM 05.01.2007 um 09:24:33 Uhr
Goto Top
Gute Frage, gab es nicht eine Diagnose-Funktion auf der CD? Bin da gerade überfragt.

Habe ich das richtig verstanden, dass das booten von der CD funktioniert, nur das Win-Setup via SmartStart nicht geht.

Ich könnte dir notfalls eine SmartStart 7.40 schicken; damit habe ich 2 ML350 G3 installiert. Evtl. ist ja auch im Server Hardware verbaut, die (unwahrscheinlich) nicht mehr von SmartStart 7.6 unterstützt wird!?!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 05.01.2007 um 10:33:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht mal mit der Firmwaremaintenance CD die Firmwaren auf den neuesten Stand bringen. Könnte ja sein, dass sich da Versionen beißen...

Ralf
Mitglied: mimimaus1978
mimimaus1978 05.01.2007 um 13:07:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

@ Marco
leider komme ich nicht bis zu dieser Diagnose-Funktion!
Mit einer SmartStart 7.30 habe ich es gerade probiert, leider auch kein erfolg.

@ Ralf
die Firmwares sind alle auf dem neusten Stand.

es ist zum Verzweifeln!
Mitglied: MagicM
MagicM 05.01.2007 um 13:38:25 Uhr
Goto Top
Hmm, und so frei nach dem alten PC-Schrauber Motto: Erstmal alles abklemmen, was man nicht braucht? Unnötigen Speicher raus, RAID ggf. neu aufsetzen...
(OK, OK, beim Server ist das alles etwas schwieriger...)

Was sagt denn der Vorbesitzer bzw. Vor-Admin zu der Kiste? Hatte der auch schon Probleme damit?
Mitglied: Hunchback
Hunchback 11.01.2007 um 13:46:05 Uhr
Goto Top
Hey manchmal verstellt sich was in den einstellunegn ... guck ob alle SW-nippel richtig gestellt sind und nimm mal die battery raus für ein paar minuten ... das hilft wunder ^^
MfG
Hunchback