Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Server - Raid auf anderen Slot legen

Mitglied: esiggi

esiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2014 um 10:19 Uhr, 1260 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen DL380G6 mit 3 Festplatten
Slot:1 - 300GB
Slot:2 - 300GB
Slot:3 - 300GB
Slot:4 - leer
Slot:5 - leer
Slot:6 - leer
Konfiguriert ist ein Raid 5.

Jetzt ist der Slot 1 ausgefallen Ich kann dort auch keine Platte mehr aktivieren.
Ist es möglich eine Platte in den Slot 4 zu setzen und dem Server sagen er soll
das Raid mit Slot 2,3 und 4 rebuilden ?
Ich finde im Smart Array leider keine Möglichkeit

Kann mir jemand helfen ?

Danke
Siggi
Mitglied: 108012
04.06.2014 um 11:05 Uhr
Hallo,

Jetzt ist der Slot 1 ausgefallen Ich kann dort auch keine Platte mehr aktivieren.
Ist die HDD formatiert?
Steckt die HDD fest im Slot drinnen?

Versuch es noch einmal würde ich zuerst raten wollen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: esiggi
04.06.2014 um 11:14 Uhr
  • Platte war nicht formatiert. Werde ich jetzt mal anstoßen
  • Platte steckte fest drinnen

Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
04.06.2014 um 11:46 Uhr
Platte war nicht formatiert. Werde ich jetzt mal anstoßen
Platte steckte fest drinnen

Und bei einigen RAID Controllern ist es dann so dass man den Rebuild Prozess noch extra "anstoßen"
muss und bei einigen anderen wiederum funktioniert dass vollautomatisch.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
04.06.2014 um 12:09 Uhr
Zitat von esiggi:
Ist es möglich eine Platte in den Slot 4 zu setzen und dem Server sagen er soll
das Raid mit Slot 2,3 und 4 rebuilden ?

Moin,

Da die Config auf den Platten steht ist es normalerweise völlig egal in welchen Slot du die Platte steckst, er erkennt das dann automatisch. Aber vorher Backup nicht vergessen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP NC365T in PCIe x1 Slot?
gelöst Frage von easy4breezyServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein AsRock J4205 geholt. Dieses hat einen PCIe 2.0 x1 Slot. Ich würde dort gerne ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Proliant Server und RAID Konfiguration

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Windows Server

DFS-R, Ordnerziele auf anderen Server legen

gelöst Frage von marc-1303Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits Ich möchte einige Ordnerziele des primären Mitglieds einer zweiseitigen Replikation esetzen. Ausgangslage: 2 Server replizieren total 9 ...

Server-Hardware

Smart Werte HP-Server RAID-Platten?

Frage von 114068Server-Hardware4 Kommentare

Hallo, kennt wer ein Programm, das die Smart Werte einzelner RAID-Platten auf HP-Servern (oder auch anderen) auslesen kann. Crystal ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...