114293
Goto Top

HP SIM auf Windows Server 2012 R2

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade HP SIM zu installieren, habe jedoch keine Ahnung wie und wo ich beginnen sollte.
Aus den offiziellen Installationsanleitungen von HP werde ich irgendwie auch nicht schlau. Und in anderen Foren habe ich auch nicht viel gefunden.

Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein bestimmtes von HP sein?
Weiter weiss ich leider nicht viel.

Danke schon im Voraus

Gruss
InnProTec

Content-Key: 226300

Url: https://administrator.de/contentid/226300

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: eumel1979
eumel1979 10.01.2014 um 11:18:25 Uhr
Goto Top
Hi,

habe SIM vor weihnahcten erst auf einem 2008R2 installiert. ich musste nichts vorab installieren. SIM Installation starten. Danach sagt er dir während der Installation was er noch braucht (SNMP, WMI, usw.)


Gruß eumel
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 10.01.2014 um 12:15:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @114293:

Bis jetzt verstehe ich nur, dass ich zuerst ein CMS installieren muss. Kann ich dabei irgend ein CMS wählen? oder muss es ein
bestimmtes von HP sein?

Moin,

CMS heißt in diesem Zusammenhang Configuration Management System und hat nichts mit einem Content Management System wie Typo3 zu tun. Eigentlich muss man sich nur nen Server suchen der leistungsstark ist und auf dem sonst nichts läuft und dann den Installer ausführen, der bringt alles mit. Ob man es schon auf W2012R2 installieren kann möchte ich allerdings bezweifeln. Da solltest du nochmal die Systemvoraussetzungen konsultieren.

VG,

Thomas
Mitglied: 114293
114293 10.01.2014 um 13:07:44 Uhr
Goto Top
Danke viel Mal

Ich konnte die Installation ganz einfach starten und bin nun an der Konfiguration face-smile

Gruss
InnProTec