dirmhirn
Goto Top

HP Slim Netzteil 65-90W

hi!

hab mir ein 90w HP sllm Netzteil bestellt, da ich in letzter zeit viel reise und Gewicht sparen will.

00W sind günstiger als 65 W - ok vermutlich wegen höherer Nachfrage.

folgende Netzteil gibt es von HP, das eine 65er hat moch div reise Adapter dabei afaik.
HP BT796AA Slim Netzteil 90W
HP AU155AA Netzteil 65W
HP AX727AA Netzteil 65W

das 90er habe ich mir bestellt, nur beim auspacken ziemlich geschaut, also da ein dickes fettes kabel drann war - kein 2polliger eurostecker, sondern mit erdung.

gibts das von hp auch kleiner? hab ich zu günstig gekauft und hat der shop das kabel getauscht?
empfehlungen für kompatible netzteile?

sg Dirm

Content-Key: 219665

Url: https://administrator.de/contentid/219665

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.10.2013 um 16:52:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ruf doch einfach bei HP an. HP muss ja auch dafür sorgen, dass seine Geräte passen. Wenn es natürlich Dritt Klass No Name Zeug ist ist das blöd. Abgesehen davon sind Slim NT mit 90W immer dicker als 65W, muss ja auch mehr Power durch und das letzte 2 Pol Notebookkabel hatte ich vor gefühlten 5 Jahren. Vermutlich gibt es dazu einen EU Beschluss.

Viel Erfolg,

Christian
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 17.10.2013 um 17:07:16 Uhr
Goto Top
30g leichter O_O

EU-Mist habe ich auch schon befürchtet. mein alter dell war auch 2polig.

90-65W ist kein Unterschied, die 30w laufen auch durch alufolie face-wink

naja falls wer ein kompatibles empfehlen kann... das ding geb ich zurück.

sg Dirm
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.10.2013 um 17:12:40 Uhr
Goto Top
Ohne Gewähr, aber wenn Hauptsache Dünn & billig: Such mal Third Party Reiseadapter/Kabel. Ohne Gewähr.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 17.10.2013 um 17:17:41 Uhr
Goto Top
auch schatzilein, du musst ja nichts schreiben.
ich habe kein no name produkt gekauft und es muss ja nicht billig sein.
Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich das suchen kann face-wink
Mitglied: goscho
goscho 17.10.2013 um 17:57:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
ich habe kein no name produkt gekauft und es muss ja nicht billig sein.
Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich das suchen kann face-wink

Was hast du für ein Notebook, ein Folio 9470?
Ich habe so eins und auch ein Elitepad Tablet (mit Dockingstation). Auch für diese gibt es die typischen HP-Ladegeräte.
Ich verkaufe sein längerer Zeit HP-Geräte, alle haben seit ewigen Zeiten den normalen Kaltgeräte- oder Mickey-Mouse-Anschluss, auch die Slim-Teile.

Du suchst bestimmt nach LAdegeräten mit 2-poligen Anschlüssen. Gibt es AFAIK bei HP nicht
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 17.10.2013 um 18:15:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @goscho:
Du suchst bestimmt nach LAdegeräten mit 2-poligen Anschlüssen. Gibt es AFAIK bei HP nicht

naja ja, oder zmindest eine leichte Version vom 3poligen, aber das teil mit 220g anzupreisen und dann wiegt das Klumpert das doppelte...

danke für die Info.

sg Dirm
Mitglied: MrNetman
MrNetman 17.10.2013 um 18:26:30 Uhr
Goto Top
Das ist leider Vorschrift.
Das Ding nennt sich Kleeblattstecker und ist immer mit einem Kabelprügel kombiniert.

Rein technisch wird eine Erdung für so ein Netzteil nicht benötig.
Was hilft: Nimm ein Kabel mit dem kleinen "Rasierapparatstecker", Eurostecker und schneide den Steg in der Mitte raus. Das passt und ist klein genug für unterwegs.
84b5caf9a054f9cdaa58031167d83556

Gruß
Netman
Mitglied: killtec
killtec 18.10.2013 um 09:36:23 Uhr
Goto Top
Hi,
das darf dann aber auch keiner sehen... Ist nicht VDE konform ;)
Aber passt das denn wirklich vom Abstand her? (noch nie versucht).

Gruß
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.10.2013 um 10:49:01 Uhr
Goto Top
Hi!

von dem kabel mod habe ich auch schon gelesen - aber ich wollte doch einmal was originales kaufen face-confused

probleme kann man dann aber mit geerdeter Peripherie aufpassen, zb drucler per USB, lan
fehlströme werden dann übers usb kabel abgeleitet.

ich werd mir das mal überlegen, vll kürz ich einfach das 3 pol kabel.

sg Dirm
Mitglied: MrNetman
MrNetman 18.10.2013 aktualisiert um 15:55:50 Uhr
Goto Top
Erdugnsprobleme kann es nciht geben, da diese Netzteile doppelt schutzisoliert sind. Es gibt keine Erde hinter dem Netzteil, was ja sonst eher problematisch für den zweipioligen DC-Anschluß des PCs wäre.

Ich habe auch nicht darüber gelesen. Aber manchaml ist die Not und ein kleines scherzhaftes Gespräch ein Hinweis. Und ich habe diese Kleeblattprügel geliebt. Erst recht bei den Slim-Netzteilen.