arnito
Goto Top

HP Smart Array E200i Überwachen

Hallo ,
ich habe gerade einen Proliant 350 ML mit E200i Raidcontroller installiert. Wenn ich eine Platte im laufenden Betrieb entferne und wieder einstecke erfolgt ein Raid rebuild und alles ist gut. Nun die Frage, wie kann ich es anstellen das ich entweder durch ein akustischen Signal oder eine Mail über das Aussteigen einer Platte informiert werde.
Ich habe den Event Notifier config wizard gefunde, doch erlaubt nur das Mails versenden via SMTP ohne SMTP Auth, das hilft mir mangels einem Mailserver der ohne Authentifizierung Mails annimt nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp wie ich da weiter kommen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank

Arnito

Content-Key: 92182

Url: https://administrator.de/contentid/92182

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 16, 2008 at 12:50:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal den HP Sim an - in Zusammenspiel mit den Management Agents bekommst Du eine komplette SNMP-Überwachung für die HP-Server. Zugegeben - die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürfig, doch sie leistet genau das, was Du brauchst - eine Information wann welcher Server mit welchem Plattendefekt down gegangen ist und das hübsch per Email.

HP Sim ist übrigens kostenfrei.

Grüße Mathias