Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Smart Array P400 defefekt

Mitglied: Bacboy

Bacboy (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 6793 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein HP ProLiant hat eine Smart-Array-P400 Controller verbaut, den möchte ich erstzen, da ich viele Probleme mit ihm habe...

Jetzt frage ich mich wie ich meine Raid Informationen auf den neuen Conroller bekomme!!?? Bei IBM ( ServRaid COntrollern ) ist es so, dass man ihm sagt, kopiere die Daten von Festplatte auf den Controller...
Wie ist das denn bei HP gelöst???


Ich würde mich über zahreiche Tip´s freuen!

Grüße aus HH!

Bacboy
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:05 Uhr
Hallo !

einfach controller tauschen, die Info´s stehen zur RAID-Konfiguration stehen auch auf den HD´s
Raid-Konfig vorher notieren, Welches RAID an welchen HD´s .....

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
08.10.2008 um 15:05 Uhr
Bei allen einigermaßen aktuellen HP-Controllern, die mir bisher untergekommen sind, übernimmt der Controller die auf den Platten vorgefundene Config automatisch, d.h. wenn Netzteil oder so abgeraucht sind Platten aus dem kaputten Server raus, in den neuen rein, booten und fertig.

Ich würde den Controller tauschen und beim Booten in das Controller-Bios gehen und gucken was da dann angezeigt wird. Wenn nur gespiegelt reicht auch eine Platte, er sollte dann erkennen, daß die zu einem Spiegel gehört und zweite Platte fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:12 Uhr
Zitat von Dolphinsfriend:
Hallo !

einfach controller tauschen, die Info´s stehen zur
RAID-Konfiguration stehen auch auf den HD´s
Raid-Konfig vorher notieren, Welches RAID an welchen HD´s
.....

Gruß

Jochen

Hallo Jochen,

Danke für die schnelle Antwort!

Warum muß ich mir denn die Raid Konfig notieren?? Muß ich dem neuen Controller sagen, welche Platte zu welchem Raid gehört??

Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
08.10.2008 um 15:20 Uhr
Richtig,

nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe, lief das System wieder.

Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:20 Uhr
Prima, vielen Dank!

Ich werde das mal probieren!


Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
08.10.2008 um 15:25 Uhr
Zitat von Dolphinsfriend:
Richtig,

nur hatte ich schonmal erlebt, daß der Controller die Konfig
auf den HD´s nicht mehr verstanden hatte.
Hier waren 2 HD im RAID 1 und 4 HDßs im RAID 5 konfiguriert.
Als ich im Array-Konfig (glaub ich F8) die RAID konfiguriert habe,
lief das System wieder.

Aber im Normalfall sind die RAID-Info´s sauber vorhanden...



Ja, OK Danke !

Aber eine Frage habe ich noch!

Also ist das so, das ich ihm falls er es nicht richtig erkennen sollte, ihm sage, dass er nen neuen Arrray erstellen soll... Aber lösche ich damit nicht die Informationen auf der HD??

Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Smart Array P400 Festplatte und Batterie austauschen

gelöst Frage von istike2SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt für morgen einen Auftrag bekommen, dass ich in einem Rechenzentrum eines größeren Kunden (meines Auftraggebers) ...

SAN, NAS, DAS

HP Smart Array P822 in HP Z420 möglich?

Frage von MilkreisSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche in nächster Zeit viel Storage und Erweiterbarkeit. Ich brauche ebenfalls Thunderbolt, die HP Z420 Workstation ...

Server-Hardware

Hp smart array e200i accu austausch

Frage von hansleoServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, der HP Smart Array Manager hat im Diagnosebericht den Hinweis gegeben dass der Schreibcash sowie die Recovery Funktion ...

Festplatten, SSD, Raid

Suche Treiber für HP Smart Array p410i Controller

gelöst Frage von HampekFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, brauche sehr dringend die Treiber für den Smart Array p410i Controller für Windows SBS 2011 64bit (also ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...