dasmuel
Goto Top

HP StorageWorks DAT 72 USB zur System-, Datensicherung konfigurieren auf Win2k3 R2 Umgebung

Ehemals toter DC wird neu aufgesetzt, dieser hat das besagte Bandlaufwerk eingebaut, jedoch keine Treiber CD oder Handbuch - die HP Webseiten sind auch sehr sehr mieß und helfen nicht.

Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

mein neuer DC (Win2k3 R2) wurde neu aufgesetzt, nachdem er von mir bootunfähig vorgefunden wurde.
D.h. es gibt niemanden den ich fragen könnte oder Daten die ich einsehen könnte.

Der DC hat ein eingebautes HP StorageWorks DAT 72 USB Bandlaufwerk.
Nach mehreren Stunden suche habe ich es tatsächlich geschafft Treiber für das Bandlaufwerk zu bekommen.
Es gibt leider keine Verpackung, Bedienungsanleitung oder gar eine original CD zum Bandlaufwerk - d.h. alle Treiber, Utilities müssen über die Webseite von HP bezogen werden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich denn eine System-, Datensicherung mit dem Bandlaufwerk konfiguriere - sprich, welche Software wird mir da denn egtl von HP zur Verfügung gestellt?
Ich habe ein gewisses "HP StorageWorks Library and Tape Tools" mit dem ich bereits alle möglichen Tests in Bezug auf das Laufwerk erfolgreich absolviert habe.

Nun benötige ich eine Backupsoftware die mir eine Datenpartition meinen Einstellungen entsprechend auf band sichert. Welches Tool / Utility muss ich mir dafür besorgen (und am beston von wo)?

Tut mir leid wenn die Frage "blöd" ist, aber wie gesagt: ich habe leider keinerlei Anhaltspunkt, denn auf den Websiten von Hp sind die Websiten mit den Handbüchern zum besagten Bandlaufwerk falsch verlinkt (HTTP 404) - an dieser Stelle nochmals vielen Dank an HP für die SUPER website und den SUPER Support - not.

Ich danke jedem recht herzlich, der mir eben auf die Sprünge helfen kann.

mfg

Content-Key: 126655

Url: https://administrator.de/contentid/126655

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 1651
1651 Oct 07, 2009 at 15:33:12 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal ins Startmenü. Unter Zubehör->Systemprogramme-> Sicherung

Ist für Kleinigkeiten ausreichend. Ansonsten musste eine Software anschaffen. Gibts von CA, Symantec etc.
Member: dasmuel
dasmuel Oct 07, 2009 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo MEhrismann, danke für deine Antwort.


Ist für Kleinigkeiten ausreichend. Ansonsten musste eine
Software anschaffen. Gibts von CA, Symantec etc.

Welche Software kannst du mir empfehlen?
Es sollte möglichst billig, vielleicht sogar kostenlos sein, und "gut" sein.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Backup-SW.

Danke & mfg
Mitglied: 1651
1651 Oct 07, 2009 at 16:13:45 (UTC)
Goto Top
Kostenjlos hatte ich bereits genannt.

Ansonsten gibt es CA ArcServe ( ca. 450 Euro) oder Backup Exec von Symantec, wird aber auch ncht günstiger sein.
Bei den HP Tape Laufwerken war früher auch immer eine Software dabei, die hab ich aber nie ausprobiert.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 07, 2009 at 17:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,


meist ist es ja so, daß Du das, was Du an Geld sparen willst, an Zeit & Wissen investieren mußt, deswegen ist das NTBackup schon ne gute Wahl, ansonsten kannst Du auch bacula nehmen, ist kostenlos, aber sehr wissensintensiv

Ansonsten würde ich Backup Exec nehmen.

Gruß

24
Member: whitney
whitney Oct 08, 2009 at 10:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde Langmeier Backup nehmen. Kostet in der Server-Version nicht mal 200 Euro.

Mfg.