staybb
Goto Top

HP StorageWorks Ultrium 448 - Band wird immer ausgeworfen

Hallo,

ich habe in eine IBM Server ein eingebautes Bandlaufwerk von HP (StorageWorks Ultrium 448 ).

Das Bandlaufwerk hat täglich Full-Backups mittels BackupExec durchgeführt. Das Band wurde jeden Tag gewechsel von Mo-So.

Seit letzer Woche funktioniert es nicht mehr. Wenn man ein Band einlegt, wird das Band nach ca. 1-2 Minuten wieder ausgeworfen.

Ich habe schon verschiedene Bänder getestet. Bei jedem tritt das gleiche Phänomen auf.

Denkt ihr das das Bandlaufwerk ein Defekt hat? Oder kann ich irgend etwas noch unternehmen um festzustellen wo das Problem ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 267922

Url: https://administrator.de/contentid/267922

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Mar 31, 2015 at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Denkt ihr das das Bandlaufwerk ein Defekt hat? Oder kann ich irgend etwas noch unternehmen um festzustellen wo das Problem ist?

Wann hat das Laufwerk das letztemal ein Reinigungsband gesehen? Im Hardware-Manager mal nachsehen:


healthy lto cartridge lifetime
47a7691bf8a9f8a220d589f8f70fe954
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 31, 2015 at 14:20:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich würde wie es HP vorschlägt die HP Library and Tape Tools herunterladen und installieren.
http://h18006.www1.hp.com/products/storageworks/ltt/index.html

Dann einen DLT Test durchführen und den Report speichern. Wenn du das gemacht hast kannst du bei der HP Supporthotline anrufen und den Report weiterleiten. Der Supportler sagt dir sofort ob das Laufwerk defekt ist. Wenn es noch garantie hat wird auch ein tausch in die wege geleitet und du bekommst ein neues zugesendet.

LG