Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Switch ProCurve 2300 Serie

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 7611 Aufrufe, 4 Kommentare

HP ProCurve Switch 2324 (J4818A)

Hat jemand Erfahrung mit folgendem HP Switch:

- HP ProCurve Switch 2324 (J4818A)

Netzwerk ist seit einiger Zeit sehr langsam geworden, bin gerade dabei die Ursachen zu finden und da fang ich einfach mal bei den Switches an.

Greetz Andre'
Mitglied: Kosh
04.04.2006 um 15:21 Uhr
also wir haben fast ausschliesslich procurve im einsatz (auch einen 2324) und hatten eigentlich ausser einem ausgefallenen lüfter noch nie probleme.
nachdem der 2324 ja unmanaged ist bleibt dir eh nur eine messung.
obwohl meiner meinung nach plötzlich auftretende langsame netzwerkperformance in den wenigsten fällen switches als ursache haben.
(ausser natürlich man verhaut bei der config was)
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
04.04.2006 um 18:26 Uhr
Hi,

ich habe hier fast nur HP-Switches im Einsatz. Anstatt dem 2324 habe ich 5 oder 6 vom größeren Bruder HP2524 und andere HP-Geräte im Einsatz. Die Geräte sind sehr gut vom Durchsatz und Zuverlässigkeit und das bei lebenslanger Garantie.

Allerdings ist die Frage ob du nicht lieber einen gemanagten Switch kaufen solltest...
Schaden kann es nicht, wenn man mal auf dem Switch nachgucken kann, was gerade so los ist bei einem Problem.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.04.2006 um 07:12 Uhr
Da muss ich zustimmen. Die paar Euronen auf den 2524 sinds immer wert. Vor allem auch wegen der Garantie.
Da schläft sichs als Admin gleich besser. ;)

Und wenns ganz konfigurierbar werden soll, nimmst die 4000er Serie. Die kann mit Steckkarten beliebig erweitert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
05.04.2006 um 09:14 Uhr
Da schläft sichs als Admin gleich
besser. ;)

Da fällt mir gerade ein, dass ich neulich am Woe ausm Bett geklingelt wurde, weil ein 1000T-Transceiver im 2524 Trouble machte. :o) Aber der HP-Support war sehr kulant, das Ersatzgerät war schon fast eher aufm Weg als ich montags im Büro.
Soviel zum Thema HP und lebenslange Garantie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
VSFTPD und HP Procurve Switches
Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Switche und Hubs
HP-Procurve Switche generell
gelöst Frage von DocuSnap-DudeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP
Frage von romanwaNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo, zur Zeit laufen 8x HP ProCurve Switche, die untereinander mehrfach mit 10Gbit verkabelt sind. MSTP an. Die Switche ...

LAN, WAN, Wireless

Monitoring für HP Procurve 1810 Switches

Frage von WarrenderLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider fallen die HP Procurve 1810 Switches in meinem Netzwerk manchmal grundlos, wir mir scheint, aus. Ein Neustart ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...