Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Switch ProCurve 4000M Problem

Mitglied: Schinken

Schinken (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 23:56 Uhr, 8354 Aufrufe, 4 Kommentare

Langsam reagierende Verbindungen usw.

Hallo,

ich hab ein problem mit den ProCurve 4000M.
Wenn ich versuche auf einen Rechner mit SSH drauf zu connecten, dauert es sehr lange bis dieser reagiert. Das Problem existiert _nicht_ wenn ich nicht auf den Switch bin. Auch der Zugriff über das WebInterface ist mehr als langsam.

Hab schon alles mögliche Probiert, aber ich komm auf keine Lösung.
Rechner pingen usw ist kein Problem, aber wie gesagt, z.b. SSH dauert ewig lange, bis sich etwas tut.

Danke schonmal für Eure Hilfe..

MFG
Christopher Schirner
Mitglied: aqui
18.08.2006 um 23:27 Uhr
Ist Hardware flow control am Switch eingestellt ??? Ggf. ist das aber auch ein Autonegotiation Problem. Das solltest du testweise alles mal ein und ausschalten.
Ich vermute eher Autonegotiation. Der HP arbeitet auf Layer 2 und der weis gar nicht ob du SSH, HTTP oder was auch immer machst. Er liest lediglich die L2 MAC Adressen im Packet und mehr nicht ! An den Anwendungen kann es also nicht liegen.
Ein aktuelles Patch Release von der HP Webseite um das neueste Image auf der Maschine zu fahren kann auch nicht schaden....
Bitte warten ..
Mitglied: Schinken
18.08.2006 um 23:56 Uhr
neuste software is drauf, ich schau gleich mal wegen den auto-dingens :P

wo stellt man das auto-dingens ein?

Und Flow Control ist an allen ports aus

update: hab überall flow control angeschaltet, ports wurden kurz runtergefahren, das war lustig auf der lan "HEY, WIESO HÄNGTS!?"

das lustige is, irgendwann ging das mit SSH wieder... aber will trotzdem mal deine einstellungen probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
23.08.2011 um 12:47 Uhr
Autonegotiation kannst du mit

Switch(eth-port)# speed-duplex ?

ändern, mit dem Fragezeichen siehst du was für Möglichkeiten es gibt.

conf t , interface portnr. dann speed-duplex

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2011 um 00:05 Uhr
@Schinken
Wenns das denn nun war und du genug geräuchert bist bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
VSFTPD und HP Procurve Switches
Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Switche und Hubs
HP-Procurve Switche generell
gelöst Frage von DocuSnap-DudeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in einem unternehemn, welches HP Procurve-Layer2 Switche einsetzt. Wenn man aus der Cisco-Welt kommt ein ...

Netzwerkprotokolle
HP ProCurve Switche mit MSTP
Frage von romanwaNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo, zur Zeit laufen 8x HP ProCurve Switche, die untereinander mehrfach mit 10Gbit verkabelt sind. MSTP an. Die Switche ...

Netzwerke
HP Switch Procurve VL 4208
gelöst Frage von Matze1508Netzwerke11 Kommentare

Guten Tag allerseits, ich habe zurzeit große Probleme mit den Beschwerden der Mitarbeiter -.-. Szenario: Marketing lädt Bilder in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...