Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP t5000 Boot

Mitglied: cr-swiss

cr-swiss (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 19:37 Uhr, 7471 Aufrufe, 2 Kommentare

Grüezi zusammen,

Mein Problem ist das ich heute von unserem Techniker im Hotel einen HP t5000 geschenkt bekommen habe. Meine Computer Kenntnisse sind OK, aber wenn es in das BIOS geht komme ich nicht weit. Nun habe ich den kleinen PC wenn ich den so nennen darf angeschlossen und gestartet und dann steht da kurz was wie "Booting Linux" und dann ist der Bildschirm schwarz. Im Bios unter System Informationen steht folgendes:
Product name : HO t5000 series
Processor AMD Geode NX-1500
Processor Speed 1000MHZ
Flash memory 512 MB
Memory size 240 MB
System Rom 786A1 v1. 03

Die Daten sind ja ziemlich niedrig, der Computer arbeitete ausschliesslich im Netzwerk. Ich wollte Ihn nun einfach nur so nutzen, eine externe Festplatte anschliessen das mehr Speicher vorhanden ist und an den TV und Stereo Anlage anschliessen (Als Musicstation sozusagen) Nun weiss ich nicht wie ich ihn hochgefahren bekomme. Ein CD Laufwerk hat er nicht um einfach mal eine Formatierung durchzuführen. Ich denke ich muss das über den USB / Netzwerk machen aber wie? Und wo bekomme ich die Datein her da ich bei HP nichts über den t5000 finde Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt den PC zum laufen zu bekommen da es schade währe wenn er im Keller einstaubt.
Vielen Dank fürs lesen
Schöne Grüsse aus Zürich
CR-swiss
Mitglied: transocean
23.07.2009 um 20:06 Uhr
Guten Abend,

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

http://board.gulli.com/thread/954320-keine-ahnung-von-hp-compaq-t5000-h ...


Gruß, Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cr-swiss
23.07.2009 um 20:21 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, hat einiges erklärt. Allerdings habe ich nun leider keine Verwendung mehr dafür. Wenn jemand interesse hat einen t5000 zu kaufen, sehr gern ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Boot ROM und Firmware Update 3com 4800 HP 5500 Switch

gelöst Frage von MaPickSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir ja jemand helfen ;-) Ich versuche auf dem o.g. Switch ein Boot ROM und ...

Server-Hardware

HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs

Frage von MarcoHServer-Hardware8 Kommentare

Servus! Ich habe hier einen HP DL165 mit 2x Opteron 6262HE + 64GB Ram der bei mir Kopfschmerzen auslöst. ...

Windows 8

Über USB Booten

Frage von deinernstjetztWindows 88 Kommentare

Hallo, ich möchte mal ein anderes System ausser Windows nutzen. Ich würde also gerne Knoppix über meinen USB starten. ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...