pepe6688
Goto Top

HP T5525 Thin Client und Drucken

Problem mit Drucken

Hallo

mein erster Versuch, etwas Hilfe zu bekommen. Habe einen Windows 2003 Server und einen HP 5525 Thin Client mit embedded Linux. Die Verbindung funktioniert einwandfrei. Alle Apllikationen funktionieren gut. Nur aus einer TS-Applikation kann ich nicht auf den Client drucken. Habe bei HP auf den Supportseiten nachgesehen und folgendes gefunden:

Local printing from rdesktop is not supported, as the current version of rdesktop does not provide for printer port redirection from the server to the client

Heisst das jetzt, dass ich gar nicht drucken kann, oder gibt es da andere Wege?

Schöne Grüsse
Pepe

Content-Key: 33035

Url: https://administrator.de/contentid/33035

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: n.beetz
n.beetz 23.05.2006 um 23:39:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn man die Anmerkung der Supportseite liest, dann geht das mit dem Drucken nicht face-sad

Ich bin mir nicht sicher ob es Tools für RDP gibt, die das Drucken ermöglichen. Unter Citrix gibt es ein paar Programme (Bsp. ThinPrint). Die rentieren sich aber für eine einzelne Installation nicht. Aber vielleicht schaust Du mal bei denen.

Gruß

N
Mitglied: 29418
29418 25.06.2006 um 02:42:20 Uhr
Goto Top
Hallo

Doch, es gibt Möglichkeiten dennoch auf dem Thin Client zu drucken.
Z.B. indem man den Drucker per Samba-Share ins Netzwerk stellt.
Ich kann halt nur schwer abschätzen wieviel du über Linux weisst...
Vielleicht kannst du ja mit den Informationen auf http://thinstation.sf.net etwas anfangen.

MfG ACluk90

edit: Ups, hab' noch vergessen zu fragen, ob der Drucker über LPT oder USB angeschlossen ist
Mitglied: DSL-man
DSL-man 13.11.2006 um 19:51:21 Uhr
Goto Top
ruf doch mal beim Hp ThinClient support an... dort hift Dir ein Mitarbeiter.. aber frag am besten nach ein Linux Menschen !! face-smile