Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Thin Client t5730 Windows XP Embedded herunterfahren blocken

Mitglied: VHARDER

VHARDER (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 13:52 Uhr, 7336 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wie schon oben geschildert setzten wir ThinClient von HP ein (t5730). Das Betriebssystem ist WXP Embedded.

Besteht hier die Möglichkeit, dass man das runterfahren des ThinClients für user blocken bzw. sperren kann?

Habe auch noch eine weitere Frage: Der ThinClient ist in der Voreinstellung in englische Sprache, wie kann ich die Oberfläche in deutsch bekommen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Rayknox
06.08.2009 um 14:24 Uhr
Es gibt meines wissens nach auf der hp-Seite auch die XP-Version als deutschen download. Ich hatte auf meinem auch ein engl. Version drauf und dann mit einer neuinstallation auf deutsch geändert. Allerdings ist glaub ich nicht alles deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.08.2009 um 14:54 Uhr
Hi,

nehmt ihr denn den Thin Client nur zum öffnen einer Remotesitzung???

Was für eine Remotestizung, wenn ihr eine nutzt, habt ihr denn.

Citrix oder TS??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: VHARDER
06.08.2009 um 15:12 Uhr
Hallo Sascha,

wir nutzten die Thin Clients nicht nur zum Öffnen einer Remotesitzung, aber überwiegend schon (daneben läuft auch eine Anwendung über den Internet Explorer).

Citrix oder TS??? Auf dem Desktop haben wir eine Verknüpfung auf Citrix Programm Neigborhood. Thin Clients sind für mich aber eine relativ neue Angelegenheit, so dass ich mich darin nicht gut auskenne. Zudem bin ich auch kein EDV-ler, arbeite aber in einem "EDV"-Projekt. Mit Citrix habe ich noch nichts gemacht.

Wenn ich richtig informiert bin, kann man über Citrix die ThinClients verwalten; solltest du dazu nähere Infos haben wäre ich dir dankbar.

Danke!

Gruß

VHARDER
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2

Frage von katete25Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe einen Windows XP Embedded Thin Client. Als Server nutze ich einen Windows server 2012 r2. Jetzt ...

Sicherheitsgrundlagen

Thin Client Windows 7 Embedded - Virenschutz?

Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Wie sollte man einen Thin Client mit Windows 7 Embedded absichern? Was ist mit Virenschutz und Windows Updates? Ich ...

Windows Netzwerk

Thin Client HP T520

Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...