Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Workstation Z210 CMT mit GeForce 560 Ti ausstatten

Mitglied: Schnacker

Schnacker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 11:54 Uhr, 5645 Aufrufe, 4 Kommentare

Reicht das Netzteil der Z210 CMT dafür aus?

Hallo,
aus diversen Gründen* würde ich gerne eine HP Workstation Z210 CMT (also die Tower-Variante) mit einer GeForce 560 Ti ausstatten. Laut einigen Tests zieht die Karte unter Vollast 152 Watt. In den Specs von HP ist von 150 Watt maximal geschrieben worden. Ist das noch machbar oder muss ich mir eine andere Kombination ausdenken. Oder kann man das Netzteil relativ einfach ersetzen durch ein stärkeres? M.E. sind die NTs in den Workstationen ja zumeist Sonderanfertigungen mit anderen Abmessungen.

  • bitte lasst uns keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Maßnahme vom Zaun brechen
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 12:08 Uhr
Hallo,
(ohne Gewähr):
Ob 150 oder 152 Watt, das sollte nicht das Problem darstellen, fällt schon fast in die Rubrik "Messtoleranz"
Wichtig dürfte nur der STecker am Netzeil/Grafikkarte sein.
bei 152 Watt kann es ein 8-poliger Stecker sein, aber u.U. ein nur 6-poliger.
Hat das Netzteil jeweilig Anschlüsse ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
15.08.2011 um 12:42 Uhr
Die Karte hat 2 Anschlüsse 6fach und im Paket sind 2 Adapter dabei von Molex auf Sechspol. Ggf. gibt es aber auch Adapter von SATA auf sechsploig zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 16:25 Uhr
Ehrliche Meinung:
Wenn du nicht umher kommst, eine solche Karte einzusetzen, dann mach das.
SOlange das Netzteil genug Power hat wird das klappen.
Guck mal die Amperezahl, die die Karte haben will und setz beim Netzteil mal 15 Ampere als Reserve oben drauf (bei 12 V)
Normalerweise haben heutige Netzteile zwei Schienen á 20 Ampere aufwärts (Mittelklasse-NT , ca 450W)
Wenn du an einer Schiene nur die Grafikkarte anschliesst, an der anderen den Rest und alles sollte glattgehen.
Eine Frage aber noch:
Warum die Nvidia ?!?
AMD sind zumindest im Volllastbereich sparsamer !!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
16.08.2011 um 10:38 Uhr
Ganz einfach: die karte liegt mir schon vor
Das netzteil hat insgesamt laut den Specs: 400W Wide Ranging, Active PFC, 90% Efficient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Hardware3 Kommentare

Hallo, das Netzteil meiner HP XW6400 Workstation scheint defekt zu sein. Beim Einschalten Blinkt 4 Mal die LED rot ...

Grafikkarten & Monitore

Geforce 1080 ti und 1070 in einem Rechner zusammen betrieben? Kein SLI

gelöst Frage von GeforceGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Servus zusammen, bin grad an einer Konfig dran und überlege zum testen eine Geforce 1080 ti und 1070 in ...

Server-Hardware

TI Umgebung mit gebrauchter Hardware. nur welche?

Frage von NordpolcamperServer-Hardware8 Kommentare

Servus! Ich möchte mich gerne in Sachen Serverbetrieb erweitern, bzw. ein paar Änderungen vornehmen. Stand der Dinge Derzeit befindet ...

Windows Server

HP Workstation Z640 - SCCM Integration

Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir haben eine neue HP Workstation Z640 reinbekommen. Diese wollen wir bei unserem SCCM integrieren. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...