hermes
Goto Top

HP3740 druckt nur unter Admin Account richtig

HP3740 druckt nur korrekt wenn man als Admin den Drucker benutzt, Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nur die Farbpatrone nutzen

Hallo an alle Wissenden,

seit einiger zeit spinnt bei uns ein HP3740 Drucker. Druckte man als normaler Benutzer eine Testseite, so kam nahezu nichts oder nur wenig raus, obwohl der Drucker offenbar "gedruckt" hat. Die Lösung war erst mal schnell gefunden : Beide Patronen waren leer. Da wir nur schwarz drucken, haben wir erstmal nur die schwarze Patrone gewechselt. Hat leider nichts gebracht, Testseite aus dem Drucker-Eigenschaften Dialog wird offenbar nur mit der Farbpatrone erzeugt. Da ich das ungewöhnlich finde, habe ich mich als Admin angemeldet, und die Testseite nochmal gedruckt. Siehe da als Admin kommt eine einwandfrei bedruckte Seite raus, bis auf das Windows Logo natürlich, wegen der leeren Farbpatrone.

Wenn ich jetzt wieder auf den normalen Benutzer zurückgehe, kommt nichts aus der Kiste, ausser einigen dünnen farbigen Linien, die die Testseite erahnen lassen.

Ich habe erst mal an einen Fehler im Treiber gedacht, der vielleicht durch irgendein Update hervortritt, alos habe ich die Treiber Software nochmal neu installiert. Der Fehler bleibt aber. Unter beiden Benutzern sind die Einstellmöglichkeiten des treibers identisch, aber nur beim Admin wird die schwarze Patrone für den Druck der testseite verwendet.

Ein Rechner mit nahezu identischer Installation hat diesen Fehler nicht, auch dort arbeitet ein 3740, Update Stand von Windows ist identisch, gleiche Software drauf mit gleichen Versionsständen, aber hier kann eine User mit eingeschränkten Rechten die testseite, und damit alles andere sauber ausdrucken.

Kennt jemand diesen Fehler und hat evtl. eine Lösung dafür ?

Den HP Service habe ich noch nicht erreicht, die Wartezeiten am telefon waren zu lang und die Email Antwort steht noch aus.

Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar !!

Content-Key: 102331

Url: https://administrator.de/contentid/102331

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 21, 2008 at 10:24:44 (UTC)
Goto Top
Gibt es im Druckertreiber vielleicht eine Einstellung, daß schwarz (oder grau) immer aus der Farbpatrone gemischt wird ?
Wird diese Einstellung bezogen auf den angemeldeten Benutzer gespeichert ?
Member: hermes
hermes Nov 21, 2008 at 11:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich kann man an den Farbeinstellungen einiges machen, aber sowohl der admin als auch der normale user haben die GLEICHEN Einstellungen. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied in den Einstellungen des Druckertreibers. Nur die Userrechte sind andere, eben Admin und eingeschränkt.