Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp4050 Papiereinzug

Mitglied: toto090781

toto090781 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 5117 Aufrufe, 10 Kommentare

Das Problem besteht darin das unser HP in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Papiereinzug verursacht.

Wir haben bisher die Rollen die für den Papiereinzug zuständig sind ausgetauscht obwohl diese augenscheinlich in Ordnung sind. Außerdem haben wir vorrübergehend eine andere Papierschublade eingebaut um zu testen ob das Problem von dieser veursacht wurde. Alles bisher erfolglos!

Hat jmd hier ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät oder einem anderen Drucker von HP? Wenn jmd einen Lösungsvorschlag hat bitte posten.
Mitglied: geTuemII
20.12.2007 um 15:57 Uhr
Ich seh schon: heute ist wieder Donnerstag! --> Meine Kristallkugel ist zum polieren.

Hallo Toto,

willkommen im Forum: du liest ja schon eine Weile mit, aber das ist dein erster Beitrag
Könnest du deine Fehlerbescrheibung evtl. noch ein wenig detaillieren? Spriche: was genau passiert?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2007 um 16:20 Uhr
Ich seh schon: heute ist wieder Donnerstag!
--> Meine Kristallkugel ist zum polieren.


Moin getuem,
zu weihnachten bekommst du ein Poliertuch für die Kristallkugel

Hallo Toto,

willkommen im Forum: du liest ja schon eine
Weile mit, aber das ist dein erster Beitrag

Könnest du deine Fehlerbescrheibung
evtl. noch ein wenig detaillieren?
Spriche: was genau passiert?

geTuemII

ich rate mal die Fehlebeschreibung:
ab und zu zieht er kein Papier ein.
ab und zu zieht er 2 oder mehr seiten ein.
ab und zu frisst er das papier.

Sensorik ist wahrscheinlich verdreckt!
Du brauchst : einen stabilen Schraubendreher, eine Flasche Druckluft Spray (Aus dem Baumarkt)
etwas technisches Geschick und Fingerspitzengefühl!
Drucker zerlegen, Reinigen (mit dem Druckluftspray) und wieder zusammenbauen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.12.2007 um 17:56 Uhr
Hallo brammer,
zu weihnachten bekommst du ein Poliertuch für die Kristallkugel
und wer poliert dann? Das muß sehr ordentlich gemacht werden, sonst reicht einmal die Woche nicht! Sowatt kann nciht jeder!

ich rate mal die Fehlebeschreibung:
Du bist zu gut für diese Welt

Nagut, dann ich auch nochmal: Evtl. ist auch das Papier verkehrt herum einglegt, das führt zu Papierstau oder Einzug von mehreren Blättern. Also den kleinen Pfeil an den Stirnseiten der Papierverpackung brachten.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: toto090781
20.12.2007 um 19:09 Uhr
ich rate mal die Fehlebeschreibung:
ab und zu zieht er kein Papier ein.
ab und zu zieht er 2 oder mehr seiten ein.
ab und zu frisst er das papier.

Ja so in etwa kann man es beschreiben. Also die Druckluft Reinigungsaktion wäre ne Möglichkeit aber klingt wirklich sehr aufwendig. Naja nachdem man 2-3 mal die Röllchen ab und wieder dran gesteckt hat geht es meistens wieder. Es ist auch nur ein Drucker dieses Typs die anderen davon laufen alle tadellos. Vllt mag mich das Gerät einfach nicht
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.12.2007 um 09:35 Uhr
Hallo,

Naja nachdem man 2-3 mal die
Röllchen ab und wieder dran gesteckt hat
geht es meistens wieder. Es ist auch nur ein
Drucker dieses Typs die anderen davon laufen
alle tadellos.

dann dürfte es zimelich sicher der Papaier sensor sein
Vielleicht reicht es aus das Druckluft Spray und das Gerät ohne Demontage einfach mal auszupusten

Vllt mag mich das Gerät
einfach nicht

HP Geräte sind ja eigenwillig, aber Drucker mit persönlichen Vorlieben und Aversionen gegen ihren Admin kenne ich nicht!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.12.2007 um 09:39 Uhr
Hallo brammer,
> zu weihnachten bekommst du ein
Poliertuch für die Kristallkugel
und wer poliert dann? Das muß sehr
ordentlich gemacht werden, sonst reicht
einmal die Woche nicht! Sowatt kann nciht
jeder!
Also bitte!
Seine Kristallkugel putzt jeder schön selber!
wenn ich das auch noch machen würde dann hätte ich ja für diese amüsante Seite gar keine Zeit mehr! Selbst ist hier die Frau!
Schöne Feiertage!


> ich rate mal die Fehlebeschreibung:
Du bist zu gut für diese Welt

Danke! das geht runter wie ÖL!
solche ein Kompliment


Nagut, dann ich auch nochmal: Evtl. ist auch
das Papier verkehrt herum einglegt, das
führt zu Papierstau oder Einzug von
mehreren Blättern. Also den kleinen
Pfeil an den Stirnseiten der Papierverpackung
brachten.

habe hier ne Packung Papier mit zwei Pfeilen liegen, die in verschiedene Richtungen zeigen!
wie rum den jetzt ???

geTuemII

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.12.2007 um 12:29 Uhr
@brammer
Schöne Feiertage!
Danke, dir und allen anderen hier auch

habe hier ne Packung Papier mit zwei Pfeilen liegen, die in verschiedene Richtungen
zeigen!
Und ich sach noch ..... nimm das Dart wech ...... sach ich noch!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
21.12.2007 um 12:54 Uhr
Bis wohin wird das Papier eingezogen ?
Ich vermute es wird etwa 1 cm bewegt und bleibt dann liegen, ist das korrekt ?
Bitte warten ..
Mitglied: toto090781
21.12.2007 um 13:30 Uhr
kann man generell nicht sagen wie weit das Papier eingeyogen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopiererfachmann
21.12.2007 um 19:06 Uhr
Wenn er staut, ziehste vorsichtig die Kassette raus und dann sieht man ob es noch auf dem Stapel liegt oder bis zu der unteren Rolle in der Kassette kam, man sieht ob Spuren von der oberen Rolle auf dem Papier sind. Ohne genaue Beschreibung ist eine Diagnose leider nicht möglich.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 21 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...