toto090781
Goto Top

Hp4050 Papiereinzug

Das Problem besteht darin das unser HP in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Papiereinzug verursacht.

Wir haben bisher die Rollen die für den Papiereinzug zuständig sind ausgetauscht obwohl diese augenscheinlich in Ordnung sind. Außerdem haben wir vorrübergehend eine andere Papierschublade eingebaut um zu testen ob das Problem von dieser veursacht wurde. Alles bisher erfolglos!

Hat jmd hier ähnliche Erfahrungen mit diesem Gerät oder einem anderen Drucker von HP? Wenn jmd einen Lösungsvorschlag hat bitte posten.

Content-Key: 76413

Url: https://administrator.de/contentid/76413

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 20, 2007 at 14:57:18 (UTC)
Goto Top
Ich seh schon: heute ist wieder Donnerstag! --> Meine Kristallkugel ist zum polieren.

Hallo Toto,

willkommen im Forum: du liest ja schon eine Weile mit, aber das ist dein erster Beitrag face-smile
Könnest du deine Fehlerbescrheibung evtl. noch ein wenig detaillieren? Spriche: was genau passiert?

geTuemII
Member: brammer
brammer Dec 20, 2007 at 15:20:58 (UTC)
Goto Top
Ich seh schon: heute ist wieder Donnerstag!
--> Meine Kristallkugel ist zum polieren.


Moin getuem,
zu weihnachten bekommst du ein Poliertuch für die Kristallkugel

Hallo Toto,

willkommen im Forum: du liest ja schon eine
Weile mit, aber das ist dein erster Beitrag
face-smile
Könnest du deine Fehlerbescrheibung
evtl. noch ein wenig detaillieren?
Spriche: was genau passiert?

geTuemII

ich rate mal die Fehlebeschreibung:
ab und zu zieht er kein Papier ein.
ab und zu zieht er 2 oder mehr seiten ein.
ab und zu frisst er das papier.

Sensorik ist wahrscheinlich verdreckt!
Du brauchst : einen stabilen Schraubendreher, eine Flasche Druckluft Spray (Aus dem Baumarkt)
etwas technisches Geschick und Fingerspitzengefühl!
Drucker zerlegen, Reinigen (mit dem Druckluftspray) und wieder zusammenbauen.

brammer
Member: geTuemII
geTuemII Dec 20, 2007 at 16:56:34 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,
zu weihnachten bekommst du ein Poliertuch für die Kristallkugel
und wer poliert dann? Das muß sehr ordentlich gemacht werden, sonst reicht einmal die Woche nicht! Sowatt kann nciht jeder!

ich rate mal die Fehlebeschreibung:
Du bist zu gut für diese Welt face-smile

Nagut, dann ich auch nochmal: Evtl. ist auch das Papier verkehrt herum einglegt, das führt zu Papierstau oder Einzug von mehreren Blättern. Also den kleinen Pfeil an den Stirnseiten der Papierverpackung brachten.

geTuemII
Member: toto090781
toto090781 Dec 20, 2007 at 18:09:41 (UTC)
Goto Top
ich rate mal die Fehlebeschreibung:
ab und zu zieht er kein Papier ein.
ab und zu zieht er 2 oder mehr seiten ein.
ab und zu frisst er das papier.

Ja so in etwa kann man es beschreiben. Also die Druckluft Reinigungsaktion wäre ne Möglichkeit aber klingt wirklich sehr aufwendig. Naja nachdem man 2-3 mal die Röllchen ab und wieder dran gesteckt hat geht es meistens wieder. Es ist auch nur ein Drucker dieses Typs die anderen davon laufen alle tadellos. Vllt mag mich das Gerät einfach nicht face-smile
Member: brammer
brammer Dec 21, 2007 at 08:35:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Naja nachdem man 2-3 mal die
Röllchen ab und wieder dran gesteckt hat
geht es meistens wieder. Es ist auch nur ein
Drucker dieses Typs die anderen davon laufen
alle tadellos.

dann dürfte es zimelich sicher der Papaier sensor sein face-smile
Vielleicht reicht es aus das Druckluft Spray und das Gerät ohne Demontage einfach mal auszupusten

Vllt mag mich das Gerät
einfach nicht face-smile

HP Geräte sind ja eigenwillig, aber Drucker mit persönlichen Vorlieben und Aversionen gegen ihren Admin kenne ich nicht!

brammer
Member: brammer
brammer Dec 21, 2007 at 08:39:17 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,
> zu weihnachten bekommst du ein
Poliertuch für die Kristallkugel
und wer poliert dann? Das muß sehr
ordentlich gemacht werden, sonst reicht
einmal die Woche nicht! Sowatt kann nciht
jeder!

Also bitte!
Seine Kristallkugel putzt jeder schön selber!
wenn ich das auch noch machen würde dann hätte ich ja für diese amüsante Seite gar keine Zeit mehr! Selbst ist hier die Frau!
Schöne Feiertage!



> ich rate mal die Fehlebeschreibung:
Du bist zu gut für diese Welt face-smile

Danke! das geht runter wie ÖL!
solche ein Kompliment face-smile


Nagut, dann ich auch nochmal: Evtl. ist auch
das Papier verkehrt herum einglegt, das
führt zu Papierstau oder Einzug von
mehreren Blättern. Also den kleinen
Pfeil an den Stirnseiten der Papierverpackung
brachten.

habe hier ne Packung Papier mit zwei Pfeilen liegen, die in verschiedene Richtungen zeigen!
wie rum den jetzt ???

geTuemII

brammer
Member: geTuemII
geTuemII Dec 21, 2007 at 11:29:40 (UTC)
Goto Top
@brammer
Schöne Feiertage!
Danke, dir und allen anderen hier auch face-smile

habe hier ne Packung Papier mit zwei Pfeilen liegen, die in verschiedene Richtungen
zeigen!
Und ich sach noch ..... nimm das Dart wech ...... sach ich noch!

geTuemII
Member: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann Dec 21, 2007 at 11:54:55 (UTC)
Goto Top
Bis wohin wird das Papier eingezogen ?
Ich vermute es wird etwa 1 cm bewegt und bleibt dann liegen, ist das korrekt ?
Member: toto090781
toto090781 Dec 21, 2007 at 12:30:02 (UTC)
Goto Top
kann man generell nicht sagen wie weit das Papier eingeyogen wird.
Member: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann Dec 21, 2007 at 18:06:07 (UTC)
Goto Top
Wenn er staut, ziehste vorsichtig die Kassette raus und dann sieht man ob es noch auf dem Stapel liegt oder bis zu der unteren Rolle in der Kassette kam, man sieht ob Spuren von der oberen Rolle auf dem Papier sind. Ohne genaue Beschreibung ist eine Diagnose leider nicht möglich.