Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP8150 Papierstau

Mitglied: danaDT

danaDT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2012 um 14:24 Uhr, 3961 Aufrufe, 3 Kommentare


Hallo,

ich habe probleme mit dem HP LJ 8150. Jede Seite bleibt in Drucker hengen(unter dem Toner)

Der Drucker meldet Fehlern 13.03.18- also Patrone raus, rechte Klappe auf... u.s.w.

Wartungintervall bei dem Drucker ist 350000 Seiten. Seit letzter Wartung hat der Drucker 69650 Seiten gedruckt.

Kann es sein, dass der Fuser schon hin ist?

Wie prüfe ich es?



Gruß

DT
Mitglied: ackerdiesel
27.09.2012 um 14:53 Uhr
Hallo,

schau mal im Protokoll des Druckers. Wenn dort so etwas wie "Papierstau wegen verzögerter Papierzufuhr" steht, ann sind die Einzugsrollen in der Kassette nicht mehr Okay.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
27.09.2012 um 14:56 Uhr
Moin,

laut RTFM zum Fehlercode 13.xx.xx:

Wenn die Meldung nach Beseitigung aller Papierstaus weiterhin
angezeigt wird, steckt möglicherweise ein Sensor fest oder
ist beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den
HP-Kundendienst. (Informationen hierzu finden Sie auf den
Seiten zum HP-Kundenservice vorne in diesem Handbuch.)

Würde ich eher annehmen, als eine defekte Fuser-Einheit. Alternativ auch mal nachsehen, ob wirklich alle Papierfetzen entfernt wurden, nicht daß noch ein Schnipsel in der Zuführung hängt und dass Papier sich da dran "staut".
Kommt auch auf den besagten Sensor an, ob optisch oder mechanisch. Wenn man weiß, wo der steckt, kann man den auch mal durch Inaugenscheinnahme prüfen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: danaDT
27.09.2012, aktualisiert um 15:16 Uhr
Danke für die Antworten;)
Auch ich denke- es ist der Fuser. Ich habe ihn ausgebaut und kalt werden lassen...
Die Mechanik-Räder drehen sich ohne wiederstand. Die inneren Rollen bewegen sich dabei nicht!
Ich habe schon ein paar Fixereinheiten gesehen und ich glaubte zu wissen, dass man die Räder normalerweise nur sehr schwer drehen kann und dabei drehen sich auch die Walzen, oder?
Gruß
DT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Papierstau in Kyocera 5200
Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, nerviges im Kyocera. Dieser fabriziert in der Duplex einen Stau . Das Papier verlässt den Fuser nicht ...

Drucker und Scanner
Hp laserjet 4000t papierstau
gelöst Frage von ddjangoDrucker und Scanner10 Kommentare

moin habe ein prob mit meinem hp laserjet 4000t, der ist zwar etwas in die tage gekommen funktionierte aber ...

Drucker und Scanner

HP 1525 meldet ständig Papierstau ...

Frage von pedonhhDrucker und Scanner1 Kommentar

wo kein Papierstau ist wie behebe ich das Problem? Gruß Peter

Drucker und Scanner

Ständiger Papierstau beim Samsung CLP-680DW

gelöst Frage von tiwoleinDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, o.g. Drucker macht bei ca. jeder fünften Seite Papierstau. Der Drucker ist einen Monat alt, der Samsung-Techniker war ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...