theonewhoknocks
Goto Top

Hping3 Missgeschick

Guuuten Abend die Herrschaften,

mein erster Post und gleich muss ich mir diese Peinlichkeit geben.

Ich habe gerade mittels hping3 etwas mein Netzwerk gefoltert. Allerdings habe ich mich bei der destination IP leider vertippt...anstatt 192.168.2.32 ging das ganze an eine "normale", öffentliche IP...

hping3 -V -c 1000000 -d 120 -S -w 64 -p 445 -s 445 --flood --rand-source 192.16x.x.x


Mein VDSL hat einen Upload von nur etwa 5000kbit/s deshalb dürfte an der öffentlichen IP in den etwa 15-20 Sekunden bis ich das "Missgeschick" bemerkt habe doch kaum etwas angekommen sein, oder habe ich Konsequenzen zu fürchten?

Content-Key: 237742

Url: https://administrator.de/contentid/237742

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 10, 2014 at 17:56:43 (UTC)
Goto Top
Du weisst, wieviel Pings in 9-15MB durchgehen?

Tipp: 32Byte/Ping
Member: maretz
Solution maretz May 10, 2014, updated at May 11, 2014 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Da du weder nen ddos oder sonstwas gemacht hast und der "Angriff" auch nich wirklich böse war glaub ich nichma das jemand das bemerkt... Selbst wenn - wenn ich jedes kiddy was absichtlich meinen server mit scripten angreiffen will (und zwar nur die, die es wirklich bewusst machen!) anzeigen möchte kann ich mir aufm Revier ne Wohnung einrichten. Für unabsichtliche Dinge hat man da nich ma nen auge ;)
Member: Alchimedes
Alchimedes May 10, 2014, updated at May 11, 2014 at 10:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

von Missgeschick kann hier wohl keine Rede sein. Wer so bloed ist nicht mal ne IP richtig einzutippen der weiss auch nicht was hping3 ist.
Oder aber will uns hier nur verars....

die -w option ist Bloedsinn da 64 default ist !
Und sourceport 445 .... ich lach mich schlapp um dann randomsource zu nutzen....

Hier haben wir es wohl mit nem Copyandpaste Tro... zu tun. Wuerdest Du wissen wie man die hping3 Optionen nutzt , wuerdest Du Dich nicht in der IP vertun.
Und 192.16..x.x ist ja sowas von Oeffentlich... oh man

Gruss


Nachtrag: Hab den Beitrag mal ein wenig entschaerft.....
Member: TheOneWhoKnocks
TheOneWhoKnocks May 11, 2014 at 12:15:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen äußerst sachlichen und hilfreichen Beitrag lieber Alchimedes.

Wenn du hoffst dass ich mich dadurch auch nur auf's geringste angegriffen fühle muss ich dich nun leider enttäuschen. Gut möglich dass ich ein Copy Paste Trottel bin, allerdings tut das hier nun nichts zur Sache, da ich ja nicht um die Erläuterung der komplexen STRG+C & STRG+V Funktion gebeten habe. /Ironie off

Es freut mich allerdings sehr dass du dich anscheinend extrem gut mit jedem Themengebiet der Welt auszukennen scheinst und deshalb deinen Ego-Penis nur noch mit solchen Posts verlängern kannst. Nebenbei bemerkt ist es selbst einem Copy&Paste Trottel bekannt dass 192.16x.x.x keine gültige IPv4 Adresse ist. Nun solltest du entweder lesen lernen oder mal ein Praktikum bei der RIPÈ machen, beispielsweiße handelt es sich bei der 192.166.1.0/24 durchaus um ein geroutetes IP Netz.

twinke twinkle little star, in diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß beim ranten und verlängern deines E-Penises, da du ja ohnehin schon der perfekte Mensch auf Erden zu sein scheinst.
Member: aqui
aqui May 11, 2014, updated at May 13, 2014 at 15:07:46 (UTC)
Goto Top
Pimmel bitte alle wieder einstecken und beruhigen....
Erst wenn das "x" bei 192.16x... keine 8 ist, dann ist die IP öffentlich. Wenns eine "8" ist hast du nichts zu befürchten, denn alle RFC 1918 IP Netzwerke zu denen auch die 192.168... gehört wandern beim Provider direkt in den Pakete Mülleimer.

Ist das "x" was anderes als ne 8 solltest du mal bei Whois
http://www.heise.de/netze/tools/whois/
spaßeshalber nachsehen WEM diese IP gehört.

Die Frage ist aber dennoch etwas naiv, denn wenn du nur mal in einer Stunde dir mit dem Wireshark angesehen hättest was alles auf deine öffentliche IP Adresse am Internet Router stündlich einprasselt dann hättest du diese Frage sicher nicht gestellt.
Dort sind garantiert noch heftigere Granaten dabei als deine paar harmlosen hping3 Frames.
Fazit: Die Welt dreht sich weiter. Bei 20-30 Milliarden Endgeräten im Internet sind diese paar popeligen Pakete nicht mal ein Wimpernschlag der Geschichte im Netzwerk Universum.
Das ist so wenn du vom Deich in die Nordsee pinkelst und nicht mehr schlafen kannst weil du die Ozeane der Welt damit verseucht hast (nur um mal den Bezug zum Ego Pimmel wieder herzustellen...)
Du hast wohl nix zu befürchten....
Mitglied: 16568
16568 May 11, 2014 at 17:36:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Die Frage ist aber dennoch etwas naiv, denn wenn du nur mal in einer Stunde dir mit dem Wireshark angesehen hättest was alles
auf deine öffentliche IP Adresse am Internet Router stündlich einprasselt dann hättest du diese Frage sicher
nicht gestellt.

Mitnichten, mitnichten...

Fazit: Die Welt dreht sich weiter. Bei 20-30 Milliarden Endgeräten im Internet sind diese paar popeligen Pakete nicht mal ein
Wimpernschlag der Geschichte im Netzwerk Universum.

Auch das mag sein.

Du hast wohl nix zu befürchten....

Das sehe ich widerum anders.
Wenn da hinter dem Ziel eine Kiste steht, die jetzt Schluckauf hat, und man danach feststellt, daß der durch so eine dumme Aktion kam, dann sehe ich da eher schwarz.
(davon mal abgesehen, wenn man so eine popelige HW hat, hat man noch andere Probleme; dennoch...)

Also ist erstmal Nachsehen angesagt.
Passiert die nächsten 5-6 Monate nix mit Schreiben von Staatsanwaltschaft -> Pinkeln in die Nordsee.
Kommt doch Post, Stellung dazu nehmen, abwarten.
(aber nich vorher die Pferde scheu machen).

Ich hoffe, Du hast was daraus gelernt.


Lonesome Walker
Member: Alchimedes
Alchimedes May 11, 2014 updated at 18:39:52 (UTC)
Goto Top
jo ,das mit dem 192. Netz stimmt natuerlich..... das man dann zu bloed ist trotzdem die richtige IP einzutippen...

Und was die Hping3 Optionen angeht.... lese erst die Manpage bevor Du uns hier mit so einem Bloedsinn kommst.
Mit ###verlaengerung hat das absolut nichts zu tun,der ist lang genug.