Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HSDPA Merlin XU870 und Vodafone Mobile Connect (kein Netz)

Mitglied: creek2k3

creek2k3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 11781 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin moin

ich habe mir vor kurzem das Sony Vaio SZ5XWN/C gekauft. Da die Firmeneigen Programme mit Win 'Vista nicht kompatibel sind musste ich ein downgrade auf windows XP machen. So. Bei dem Notebook war eine HSDPA Merlin xu870 Broadband Karte dabei. Da ich vorher auch UMTS genutzt habe, will ich nun natürlich die neue Technologie von der HSDPA Karte auch nutzten... So gesagt getan. HSDPA Karte rein, Neue Vodafone Software installiert und ... nix ... ich bekomm kein Netz. Also die Vodafonesoftware findet meine HSDPA Karte und zeigt sie auch fehlerfrei an. Die LED auf der HSDPA Karte Leuchtet permanent rot. (Laut Manual beudeutet das kein Netz). SO ! Nun habe ich meine alte UMTS Karte mal ausprobiert und das funktioniert wie gewohnt .... komisch... nur mit der neuen HSDPA Karte will das ganz noch nicht so ganz. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? wäre super... danke .
Mitglied: StrongOne
04.09.2007 um 20:00 Uhr
Soweit ich weiss, läuft HSDPA über andere Frequenzen und ich weiss nicht genau, wie es da mit den Karten aussieht. Meine erste vermutung ist, das du die HSDPA karte von Vodafone Hast und die SIM karte nicht. Wenn das aber das selbe ist, dann wird das HSDPA recht auf der SIM karte festgeschrieben sein. Würde mal Vodafone direkt dazu anschreiben.
Bitte warten ..
05.09.2007 um 08:53 Uhr
Also die HSDPA Karte war beim Notebook dabei, die Sim hatte ich schon vorher (in Kombination mit einer UMTS Karte von Vodafone) (Sim ist auch von Vodafone)
Bitte warten ..
05.09.2007 um 10:39 Uhr
Problem gelöst. SIM Karte war aus mysteriösen Gründen gesperrt ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Fritz Box VPN connect vom mobilen Laptop
gelöst Frage von ollip2016DSL, VDSL5 Kommentare

Guten Morgen, da meine google-recherchen mich bisher noch nicht weitergebracht haben, weil alles NICHT zielführend ist, hier nun die ...

UMTS, EDGE & GPRS

Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?

Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

DSL, VDSL

Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies?

Frage von DDoS85DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Leute, nach dem ich nun eine Woche bei meinem neuen Arbeitgeber die Legacy von einem nicht ITler übernommen ...

Router & Routing

LTE Router von Vodafone Verbindung ins interne andere Netz

Frage von WinLiCLIRouter & Routing7 Kommentare

Moin, haben hier einen Vodafone B3500 LTE Router der für die Internetverbindung zuständig ist. Hinter dem LTE Router ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 7 MinutenHumor (lol)

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 17 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...