holzholer
Goto Top

HTA close Button inklusive Parameter

Hallo zusammen

Ich habe eine HTA Datei die mittels einer Batch erstellt wird.
Die HTA funktioniert sozusagen als Auswahlmenü. Das was dort ausgewählt wird möchte ich also beim beenden der HTA and die Batch zurückgeben. Nur wie mach ich das?

Als Beispiel hier mal die VBScript SUB des Cancel Buttons:
Sub CloseWindow
self.close(123)
End Sub

Ich dachte nun das der Wert in der Klammer an die Batch zurückgegeben wird. Aber wie les ich das in der Batch aus? im %ERRORLEVEL% steht dieser Wert nicht.

Wenn ich wissen würde wie ich einen Parameter bei dem Cancel Button übergebe, schaff ich das auch bei meinen Menüpunkten.

Meine Fragen sind also:
  • Wie übergebe ich einen Wert (am besten String) via 'self.close()' oder 'window.close()' an eine Batch?
  • Wo finde ich Infos zu den jeweiligen close() Methoden? Oder sogar ne Befehlsreferenz? Google spuckt ne menge krimskrams aus, die "script56.chm" krieg ich nicht geöffnet (hab nur Menü, keinen Inhalt).
  • Wo steht der zurückgegebene Inhalt wenn nicht im %Errorlevel% ?

Beste Grüße,
holzholer

Content-Key: 117576

Url: https://administrator.de/contentid/117576

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 05, 2009 at 15:19:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Holzholer,

es geht wohl nicht direkt Siehe auch

Ich meine zwar mal einen Workaround gelesen zu haben, aber den finde ich nicht mehr.
Du wirst wohl einen anderen Übergabemechanismus brauchen. (Registry/Datei etc)

Du kannst aber aus der hta andere Batchdateien starten und deren Exit Code auswerten.

Gruß
LotPings
Member: holzholer
holzholer Jun 05, 2009 at 15:23:55 (UTC)
Goto Top
ok, mittlerweile kann ich die chm öffnen:
http://weblog.helpware.net/?p=36
die Freigabe hatte gefehlt.

Aber wirklich weitergeholfen hat mir das nicht, also zumindest hab ich da nicht viel über hta gefunden.
Member: holzholer
holzholer Jun 05, 2009 at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
Danke LotPings für den Link.

Da werde ich wohl einen bösen Workaround bauen müssen. Wär ja auch zu einfach gewesen sowas einen exitcode mitzugeben.

Vielen Dank für deine Mühe.