-webu-
Goto Top

Per .htaccess alles umleiten mit Ausnahme von einigen Seiten

Alle Anfragen auf www.fritz.de nach www.name.de/fritz umleiten, aber einiges eben doch nicht

Moinmoin,

ich habe in der .htaccess von www.fritz.de folgendes stehen (erwähnte Domain-Namen fiktiv):

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
rewritecond %{http_host} ^fritz.de [nc]
rewriterule ^(.*)$ http://www.fritz.de/$1 [r=301,nc]

Redirect 302 /		http://www.name.de/fritz/

Anm.: Der 302 statt 301 ist Absicht, denn aktuell entsteht der ganze Inhalt tatsächlich noch bei www.name.de/fritz, soll aber bald auf der eigenen Domain www.fritz.de landen, aber jetzt schon von den Suchmaschinen referenziert und www.fritz.de zugeordnet werden.

Jetzt die Fragen:

1. Wenn jetzt Zugriffe z. B. auf den Ordner www.fritz.de/download oder die Datei www.fritz.de/impressum.htm doch direkt zugelassen werden sollen, was müßte man tun?

2. Gibt es eine recht vollständige und empfehlenswerte .htaccess-Anleitung in Deutsch? Im Netz schwirrt vieles von ambitionierten Privat-Webmastern herum, was aber oft Schwerpunktspezifisch ist. Was empfehlen die Profis als "Standardwerk" zum Nachschlagen?

Gerade 1. eilt ein wenig, da sowohl dieser download-Ordner als auch das Impressum gebraucht wird, daher danke für eine schnelle Antwort!

Content-Key: 171689

Url: https://administrator.de/contentid/171689

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock