rony-x2
Goto Top

.htaccess Authentifizierung für speziellen Unterordner ausschalten.

Hallo,
ich habe auf eine Netzfreigabe einen Webzugriff vom Browser möglich gemacht. alles via .htaccess.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
In der htaccess Datei ist eine Authentifizierung notwendig, die auch zu meiner Zufriedenheit funktioniert, nun soll aber in einem Unterverzeichnis keine Authentifizierung mehr abgefragt werden... soll heißen:

http://[IP]/ordner

Wenn man diese URL eingibt soll eine Authentifizierung erfolgen, die auch für alle Unterordner gilt, da sich in allen (außer einem) keine .htaccess Datei befindet

http://[IP]/ordner/web

wenn jedoch jemand diese URL angibt, soll er sich nicht authentifizieren, jeder darf also auf den Inhalt dieses Ordners zugreifen.

Nun dachte ich, dass wenn ich einfach eine .htaccess Datei in den Ordner web einfüge die Einstellungen der ersten nicht befolgt werden, aber ich muss mich immer noch authentifizieren.

Was mach ich falsch ?



hab es gelöst. In die .htaccess hab ich einfach den Code eingefügt

<Limit GET>
Order Deny,Allow
Allow From All
Satisfy Any
</Limit>

nun kann das jeder angucken

Content-Key: 110261

Url: https://administrator.de/contentid/110261

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 01, 2009 at 18:17:15 (UTC)
Goto Top
Dann kannst du ja jetzt noch den Beitrag als gelöst markieren face-smile