Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst .htaccess-Datei wird ignoriert von Apache2

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 12:57 Uhr, 7764 Aufrufe, 1 Kommentar

Debian 4.0 r1, Apache 2.2.3, mod_rewrite

Hallo,

hab mir nen Debian konfiguriert und versuche gerade mod_rewrite zum Laufen zu bringen (für Typo3), nur funktionierte es nicht. Nach weiteren Nachforschungen stellte ich fest, dass die komplette .htaccess einfach ignoriert wird, egal was ich dort eintrage, ich bekomme weder Fehlermeldungen, noch richtige Ergebnisse.

In der apache2.conf steht AccessFileName auf .htaccess und für das Webverzeichnis, in der sich die Datei befindet außerdem AllowOverride auf All. Trotzdem tut sich da nichts, ich kann weder mod_rewrite verwenden, noch funktioniert das klassische AuthType Basic mit entsprechenden Parametern.

Hatte so etwas schon mal jemand und kann mir noch weitere Tipps geben?
Mitglied: Uwe82
16.09.2007 um 12:57 Uhr
Oh Mann, kaum macht mans richtig, schon funktionierts:

Ich hatte in der Default-Server-Konfiguration einen Fehler in der Pfadangabe, statt /srv/www/ hatte ich /var/www/ (Debian-Installationsstandard) drin stehen ...

*HirnGegenWandKlopf*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Htaccess greift nicht, wird einfach ignoriert?

Frage von PanubuApache Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Websever einen .htaccess-File liegen (bzw. steht in der sites-available/default), welcher eine HTTPS-Verbindung erzwingt. ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Microsoft Office

Inhalte der Datei-DSN werden ignoriert

Frage von SFI-ACMicrosoft Office

Hallo, ich habe auf einem Terminalserver für Account 1 eine Datei-DSN eingerichtet (mit SQL-Authentifizierung) und Access mit dieser zum ...

Webentwicklung

Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife

Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...