snoopy155887
Goto Top

.htaccess Datei im Verzeichnis für mehrere Domains mit Ausnahmen

Hallo.

Ich habe einen WebServer mit mehreren Domains. Eines der zentralen Verzeichnisse ist aus Sicherheitsgründen per .htaccess / .htpasswd geschützt.
Dieser Schutz funktioniert seit vielen Monaten wunderbar und problemfrei.

Nun aber:

Jetzt habe ich eine weitere Domain, bei der benötigte Dateien natürlich ebenfalls in jenem geschützten Verzeichnis liegen.
Hier soll aber KEINE Abfrage (bzw. Schutz) stattfinden. DIe Benutzer sollen in diesem Fall ganz normal zugreifen können.

Das mag unsicher klingen - ist aber ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden.

Eine separate Installation für die eine Domain wäre viel zu aufwändig ... und ich müsste dann zwei System pflegen face-confused

Habt Ihr eine Lösung ?

Danke,
Snoop

Content-Key: 137846

Url: https://administrator.de/contentid/137846

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Mar 10, 2010 at 14:07:38 (UTC)
Goto Top
haben die Domains denn zwei Ordner? Einen Unterordner "meinedomain1" und einen "meinedomain2", in den entsprechenden dann einfach die .htaccess kopieren. Weiterleitung von domain xy auf Ordner xy und fertig.

Mfg
Mitchell
Member: snoopy155887
snoopy155887 Mar 10, 2010 at 15:29:41 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung gefunden:

http://www.yourhelpcenter.de/2010/03/htaccess-zugriff-auf-ein-unterverz ...

Dort wird exakt mein .htaccess Problem gelöst.
Für jeden, der es evtl. auch mal hat.
Member: snoopy155887
snoopy155887 Mar 10, 2010 at 15:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort.

Nein, alles *eine* Installation, daher alles ein Ordner.
Auch kopieren wollte ich nichts - dann hätte ich trotzdem zwei Bereiche zu pflegen.
Habe einen gefundenen Link mit der Lösung gerade gepostet.

Snoop