poison2k
Goto Top

Htaccess - Zuweisung von Zieldatei über URL möglich ?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem, ich würde gerne eine htaccess datei haben die je nachdem über welche URL die Seite angesprochen wird auf einen
entsprechenden Startindex verweist also Beispiel:

jemand ruft die URL http://www.urlnr1.de auf und soll auf die index.php?id=1 weitergeleitet werden.
jemand ruft die URL http://www.urlnr2.de auf und soll auf die index.php?id=2 weitergeleitet werden.

beide URLs verweisen natürlich auf den selben Ordner auf dem Webspace.
nach viel Googeln usw bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase / 
#URL 1
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?urlnr1\.de$ [NC]
RedirectMatch ^/$  /index.php?id=1
#URL 2
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?urlnr2\.de$ [NC]
RedirectMatch ^/$  /index.php?id=2

Leider funktioniert diese nicht vollständig bei der ersten URL funktioniert es einwandfrei und alles läuft richtig aber die zweite URL landet auch auf dem Ziel der ersten URL.
hat jemand eine Idee was ich ändern muss damit es so funktioniert wie ich es gerne hätte?

Danke schonmal

Gruss

P2k

Content-Key: 181295

Url: https://administrator.de/contentid/181295

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arano
Arano Mar 01, 2012 at 17:44:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Quelle: Apache HTTP Server - mod_rewrite
[...]
One or more RewriteCond can precede a RewriteRule directive
[...]
RedirectMatch ist nicht einmal Teil von mod_rewrite ;)
Ansonsten sieht das aber nicht verkehrt aus...


~Arano