Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML-Code für Gesamtbreite der Webseite

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 00:33 Uhr, 4165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Freaks,

ich habe eine kleine Webseite erstellt und habe ein kleines Problem.

In der Datei "index.html" sind über Frameset die "rows" und die "cols" definiert.

Aber wie kann ich definieren, daß die Gesamtbreite der Webseite nicht über den ganzen Bildschirm läuft, sondern nur über eine definierte Breite "X"?

Z.B. auf www.Bild.de ist ebenfalls eine gewisse Breite "X" definiert und alles linksbündig angeordnet -> rechts davon bleibt alles leer...
Z.B. bei www.eBay.de ist alles mittig angeordnet -> links und rechts davon bleibt alles leer...

Wer kann mir weiterhelfen???

1.000 Dank schon im Voraus...

Christian
Mitglied: Crusher79
22.07.2009 um 00:46 Uhr
Hi,

cols="200,*" z.B. erzeugt 2x Spalten, wobei die Linke 200 Pixel breit ist.

Lies dir mal das hier durch: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Hab selber nicht viel mit Framesets gemacht, aber denke hast dort eine Menge guter Beispiele. Wenn du oben das * durch einen Wert ersetzt, hast du deine feste Breite!

Musst nur bei mehreren Spalten darauf achte, das dann die Gesamtbreite meinetwegen 1024 nicht überschreitet. Je nachdem was du machen möchtest.

Bild.de und andere große Seiten verwenden meist eine CMS. Der PHP Code wird nur als html ausgegeben, damit Suchmachinen etc. eine "echte" Seite vorfinden. Meist werden bei PHP Seiten die Inhalte in Module unterteilt. Die haben dann feste Positionen und werden mit Inhalt gefüllt.

https://www.administrator.de/index.php?mod=comment_edit&action=edit& ... < kann man mit einer rewrite Regel auch in html umwandeln

Aber HTML Kenntnisse sind so oder so immer von Vorteil. Wenn du mal was größeres vor hast, würde ich mir CMS wie typo3 oder joomla anschauen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Top44
22.07.2009 um 02:37 Uhr
Fang bloß nix mit tables an! Und schon garnicht mit Frames ausser evtl. iFrames!

Verwende hierfür CSS!

Ich erstelle mir per CSS meißt ne "wrapper" oder "main" box in die ich alles hineinverfrachte, diese kann man dann natürlich beliebig Verschieben.

Also CSS Googeln.


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
22.07.2009 um 09:48 Uhr
Framesets und tabellenlayout sind out...
schau dir mal das CSS dieser seite an:
http://a-la-carte-online.de/px/
ist zwar nicht das ordentlichste, aber die seite selbt wird mittig dargestellt und das mit vordefinierter breite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Eigener HTML-Code im UserForm
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hallo, im Internetz habe ich dieses Script gefunden: die Public Variable (emailHT) habe ich hinzugefügt meine Idee war es ...

HTML
Html Code für Werbebanner?
gelöst Frage von Meierchen25HTML4 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte auf meiner Homepage einen Werbebanner einrichten. Offline auf meinem Destop klappt alles wie es soll. ...

Webbrowser

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von gabeBUWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen: Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu ...

Windows Server

Webserver: ausgelieferten HTML-Code verkleinern

gelöst Frage von petereWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen IIS auf einem Windows 2012R2 mit einer ASP.NET Seite (.aspx-Dateien) laufen und möchte den ausgelieferten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...