Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Html-Datei immer in neuem Fenster öffnen, ohne Rahmen, Menüleiste und Statusbar?

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2014, aktualisiert 13:15 Uhr, 1655 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab eine html-Datei, die ihren Inhalt aus einer Textdatei holt und sich alle 10 Sekunden refresht.
01.
<html> 
02.
    <head> 
03.
        <meta http-equiv="refresh" content="10"> 
04.
    </head> 
05.
<body> 
06.
<object data="c:\administration\meintext.txt"> 
07.
</body> 
08.
</html>
Das funktioniert auch. Wie schaffe ich es, daß sich die Datei per Doppelklick
1. immer in einem eigenem, neuen Fenster öffnet
2.ohne Rahmen und irgendwelche Menüleisten öffnet

Ich hab eine hta-Datei, die erfüllt Punkt 1 und 2,
01.
<html> 
02.
    <HTA:APPLICATION  
03.
        Caption="no" 
04.
05.
 
06.
    <body> 
07.
        <p>Your message goes here</p> 
08.
    </body> 
09.
</html>
leider weiß ich aber nicht, ob und wie man bei hta-Dateien den Autorefresh und die Einbindung einer Textdatei hinbekommt.

Danke
AlbMin
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.08.2014, aktualisiert um 13:16 Uhr
Moin Albmin,
folgendes lädt eine Textdatei alle 10 Sekunden.
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<title>Beispiel mit Text Refresh</title> 
04.
<HTA:APPLICATION 
05.
  APPLICATIONNAME="My App" 
06.
  ID="MyAPP" 
07.
  VERSION="1.0" 
08.
  BORDER="thin" 
09.
  MAXIMIZEBUTTON="no" 
10.
  MINIMIZEBUTTON="no" 
11.
  SCROLL="auto"/> 
12.
</head> 
13.
 
14.
<script language="VBScript"> 
15.
	Dim fso 
16.
	Set fso = CreateObject("Scripting.FilesystemObject") 
17.
	 
18.
	Sub Window_OnLoad 
19.
	  window.resizeTo 600,400 
20.
	  ReloadFile 
21.
	  pageTimer = window.setInterval("ReloadFile",10000) 
22.
	End Sub 
23.
	 
24.
	Sub ReloadFile 
25.
	  Set objFile = fso.OpenTextFile("c:\administration\meintext.txt",1) 
26.
	  content.innerText = objFile.ReadAll() 
27.
          objFile.Close 
28.
          'Bei Bedarf bis ans Ende des Textes scrollen 
29.
          document.body.scrollTop = content.scrollHeight 
30.
	End Sub 
31.
</script> 
32.
 
33.
<body bgcolor="white"> 
34.
    <div id="content"></div> 
35.
</body> 
36.
</html>
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
08.08.2014 um 09:54 Uhr
Super,

genau das hab ich gebraucht.

Danke und Gruß
AlbMin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.08.2014, aktualisiert um 10:02 Uhr
Wenns das dann war, bitte gelöst markieren nicht vergessen.Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
08.08.2014 um 10:23 Uhr
Zitat von colinardo:

Wenns das dann war, bitte gelöst markieren nicht vergessen.Merci.

Mach ich.
Eins vielleicht noch.
SCROLL="yes" sorgt für die Anzeige des Scrollbalkens. Kriegt man es auch hin, daß immer automatisch ganz nach unten gescrollt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.08.2014, aktualisiert um 18:03 Uhr
Zitat von AlbertMinrich:
Kriegt man es auch hin, daß immer automatisch ganz nach
unten gescrollt wird?
ja, dazu reicht ein
document.body.scrollTop = content.scrollHeight
Habe es oben in Zeile 29 eingefügt. Und schon wird immer bis ganz ans Ende des Textes gescrollt

SCROLL="yes"
btw. die Explizite Angabe von Scroll =yes benötigst du nicht, da bei Nichtangabe die Scrollbars automatisch aktiviert sind.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
08.08.2014 um 13:15 Uhr
Und funktioniert schon wieder einwandfrei.
Nochmals Danke und Gruß
AlbMin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

HTML

Excel Datei lokal Öffnen per HTML verlinkung

gelöst Frage von fiffi1HTML2 Kommentare

Guten Tag Ich versuche eine Excel Datei über eine Verlinkung auf einer Website zu öffnen. Leider lädt mir der ...

HTML

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

gelöst Frage von CrumpyHTML6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen, entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...