martinkoell
Goto Top

HTML DOM Problem beim Drucken - Fusszeile ausserhalb des Textflusses nicht möglich.

Textfluss soll mit Fusszeile kombiniert werden.
Beide Elemente sollen sich nicht überlagern.

Eine HTML-Druckseite wird per PHP generiert.
Der gesamte Text wird mit position:relative untereinander angeordnet, damit sich die Anzahl der Blätter nach der Dokumentlänge richtet.
(Mit position:absolute wäre das nicht möglich, weil dann nur eine Seite gedruckt wird und der Browser beim Drucken den Rest verschluckt.)
Nun habe ich aber eine Fusszeile hinzuzufügen. Zwar könnte ich diese mit position:absolute auf einer anderen Ebene über oder unter den Textfluss legen, dann überlappen sich aber die Texte. Gibt es eine andere Möglichkeit, als das komplette Dokument Pixel für Pixel auszumessen und an gegebener Stelle <br>'s einzufügen??
z.B. CSS3 Footer Eigenschaften oder so, die dann beim Druck selbst erst hinzugefügt werden??

Besten Dank!

Content-Key: 172293

Url: https://administrator.de/contentid/172293

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock