supersonic
Goto Top

HTML Download nur für Bestimmte Nutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab mein Topic in den richtigen Bereich gesetzt, falls nicht, dann vielleicht könnte es jemand verschieben.

Hintergrund meiner seltsamen Frage:

Mich hat ein Betreuer eines Kinder/jugendheim angesprochen, ob es möglich wäre mit Windows-Bordmittel ein Html-Download, egal welcher Browser nur mit Administratoren Rechten zu starten.

soll wie folgt aussehen, Kind xyz klickt einen Download an im Brower, download startet nur, wenn Betreuer sein Admin Passwort eingegeben hat.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich sowas mit Windowsboardmittel nicht hinbekomme.
Nun, gebe es wohl noch 2 Optionen, Proxy aufsetzen oder ein Programm, was sowas kann.

Allerdings kenne ich keine guten Windows Proxy oder ein Programm, welches sowas bewerkstelligen könnte.

Budget des Projekt, ist natürlich LOW Budget, da solche Vereine wenig Geld zur Verfügung haben.

Content-Key: 177074

Url: https://administrator.de/contentid/177074

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 30, 2011 at 16:10:41 (UTC)
Goto Top
Der allseits bekannt Squid Proxy ist dein Freund und macht sowas mit links... ! Und das auch noch vollkommen kostenlos !!
http://www.squid-handbuch.de/hb/
http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html
usw.
Member: SuperSonic
SuperSonic Nov 30, 2011 at 16:26:44 (UTC)
Goto Top
Squid ist mir schon recht bekannt, allerdings lass ich das teil nur auf meinem Linux Router laufen face-smile

Wusste jetzt nicht das es Squid auf für Windows gibt.