tobiisfreaky
Goto Top

HTML email wird in Outlook nicht ausgedruckt

Hallo Com,

ich habe mich bereits stark danach erkundigt, jedoch nichts pasendes gefunden:

Ein Mitarbeiter hat ein Problem mit seinem Outlook und zwar kann er NUR Rich-Texte und Texte ausdrucken, das E-Mail Format HTML kann er nicht ausdrucken.

Versucht er es doch, dann ist auf dem Papier, was rauskommt lediglich der "AN:" "CC:" und die Überschrift, also Titel.

Der Text in der HTML E-Mail der dadrunter stehen sollte wird nicht gedruckt. -> text bearbeiten in Rich-Text umwandeln -> funktioniert kann drucken, jedoch sehr umständlich und lästig. Auch in Word kann man den Text durch in ein Word Dokument einfügen oder einfach kopiern und einfügen, drucken!


Wäre dankabr für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 48645

Url: https://administrator.de/contentid/48645

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: huese888
huese888 May 02, 2007 at 08:48:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Freaky,

Ich habe dasselbe Problem, Das Drucken von HTML Mails im Outlook über das Symbol Drucken sowie auch Datei Drucken geht nicht. Es passiert einfach nichts, ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

Hast du dazu eine Lösung gefunden

gruss
huese888
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky May 04, 2007 at 16:20:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, was dazu führen kann. Ich muss noch dazu sagen, dass das Problem bei über 2000 Mitarbeitern, auch Sekretärinnen etc. ziemlich häufig passiert und vielfältig zu behandeln ist.

Es kann zum einen an einem Protokoll liegen, der genaue Name ist mir entfallen, dies kam aber auch nur bis jetzt 1-2 mal vor.

Die Hauptursache liegt im Explorer, unter den Internetoptionen (Sry, wenn ich das etwas undeutlich beschreibe, aber ich benutze den Firefox2, bzw 3 Alpha, wo dieses Problem nicht auftritt)
dann kuckst du mal unter den erweiterten Funktionen, da wo du die Häkchen eintragen kannst und kuckst mal unter "Drucken" was da eingestellt ist.

Hieran hat es meistens gelegen.

Versuch es mal hiermit unds chreibe mir dann nochmal!

Freaky
Member: rwenus
rwenus Jul 17, 2008 at 09:37:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte das Problem nach Installation der neuen SAPGui.

habe das Problem durch die Neuinstallation des IE gelöst.
Danach hat Excel einen VB Fehler gebracht bei Starten das habe ich durch Abwählen des Euro-Tools im Add-In Manager gelöst.

hoffe das bringt einen von euch weiter.