bluephenomen
Goto Top

HTML fähige Fernwartung-Remote Software

Hallo zusammen,

wir sind Anbieter von Cloud-Lösungen( Apps) auf SaaS-Basis.
Aktuell arbeiten wir mit 2 Tools zur Fernwartung/Präsentation unserer Apps beim Kunden, dem Teamviewer und PCvisit.

Hiergegen spricht zum einen, das unsere Kunden nicht immer technisch begabt sind sich das richtige Tool herunter zu laden, zum anderen scheitert es oft am anderen Ende an fehlenden Berechtigungen um eine Remotetool.exe zu Installieren/auszufühen.

Wir sind auf der Suche nach neuen Alternativen.

Wir möchten gern das es auf einer unserer Hilfeseiten als Frame eingebunden wird, am liebsten ein HTML fähiges Plugin. Der Kunde soll die Seite aufrufen und dort die von uns genannte Sitzungsnummer und Kennwort eingeben worauf hin dann die Fernwartung startet.

Ich konnte auf der Support Seite vom Antivirenhersteller "Norman" genau so ein eingebundenes Frame finden.
Diese nutzen den Netviewer, wobei Netviewer von Citrix aufgekauft wurde und das jetzt alles mit den Namen "GoTo Assist" vertreiben.
Die haben genau das was wir suchen, per HTML eingebunden und arbeitet auf Java.

Hier mal die Seite von Norman, wobei dieser jetzt auf Flash basiert: http://www.norman.com/about_norman/contact/information/support/de

Meine Frage, gibt es alternativen zu Citrix mit der selben/ähnlichen Funktion?


Grüße aus Marburg
Jens

Content-Key: 195434

Url: https://administrator.de/contentid/195434

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 07, 2012 at 15:02:03 (UTC)
Goto Top
Hi Jens,

hast du schon mal WebEx von Cisco versucht?
Member: Haumiblau
Haumiblau Dec 07, 2012 at 17:44:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau dir mal Kaseya an, das remote Tool von denen ist meines Wissens nach sogar kostenlos.

Hab sogar den Link zur kostenlosen Software gefunden:
http://www.kaseya.de/solutions/free-tools.aspx

Grüße
Member: bytecounter
bytecounter Dec 07, 2012 at 19:28:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal join.me an. Da musst Du nur bei Dir was installieren und dem Kunden den Link schicken.

vg
Member: BLUEPHENOMEN
BLUEPHENOMEN Dec 11, 2012 at 14:10:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten, aber es wird wohl die Citrix-Lösung werden, da mir hier auch das Preismodel zusagt.
Nochmal Danke für eure Mühen...