lbremen
Goto Top

HTML Formular aus MySQL Datenbank füllen

Ich Versuche die Felder in meinem Formular durch eine MySQL Datenbank Füllen zu lassen. Dabei benutze ich ein PHP script

Folgenden Code benutz ich um mein Formular mit Daten aus der Datenbank zu füllen. Leider funktioniert das nicht. Erkennt Jemand mögliche Fehler und kann mir sagen, was ich eventuell ändern muss?

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
</head>

<body>
<?php

$server="localhost:3306";
$user="root";
$pass="";
$dbase="test";
$ID="";
$Name="";
$kunde="";


$conn=mysql_connect($server, $user, $pass);
mysql_select_db($dbase, $conn);


$ID=mysql_query("SELECT id FROM test0304");
echo $ID;

$Name=mysql_query("SELECT Name FROM test0304");
echo $Name;

$kunde=mysql_query("SELECT kunde FROM test0304");
echo $kunde;

?>
<form action="test.php" method="post" name="test1"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<p>
<label for="textfield">ID</label>
<input type="text" name="ID" id="select" value="<?php echo $ID ?>">
</select>
</p>
<p>
<label for="textfield2">Bearbeiter</label>
<input type="text" name="Name" id="textfield2" value="<?php echo $Name ?>" />
</p>
<p>
<label for="textfield3">Kunde</label>
<input type="text" name="kunde" id="textfield3" value="<?php echo $kunde ?>" />
</p>
<p>Absenden
<input type="submit" name="button" id="button" value="Senden" />
</p>
</form>
</body>
</html>

Content-Key: 183100

Url: https://administrator.de/contentid/183100

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 04, 2012 at 11:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fehler: Du hast keine Ahnung was du da machst.

Lies dir mal ein paar Tutorials durch, dass was du da brauchst ist sehr einfach zu machen und ist mit
einem Leseaufwand von ca 1 Tag gemacht.
Member: lbremen
lbremen Apr 04, 2012 at 11:58:30 (UTC)
Goto Top
Ich verusche das bereits seit 2 Tagen aber iwie will das einfach nicht klappen. Ich bin Azubi im 1. Jahr und ich lerne noch.

Ich habe es auch schon versucht den PHP Code in der in der <form> genannten test.php zu lassen und in der Datei die ich gepostet habe nur den HTML Code. Das klappt auch nicht.
Member: godlie
godlie Apr 04, 2012 at 12:04:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://tut.php-quake.net/de/

ich würd das mal ganz durchlesen ist nicht viel aufwand, aber da steht alles drinne was man zum anfangen benötigt.
Mich wundert es ja das dein Script überhaupt was ausgiebt...
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 04, 2012 at 12:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier könntest auch mal rüber gucken:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/t10729/
Member: lbremen
lbremen Apr 04, 2012 at 12:07:23 (UTC)
Goto Top
Hey,
danke für den Link ich werde ihn mal Lesen.

Aber schön wäre es trotzdem, wenn du mir vllt mal ein paat Tipps geben könntest wo genau die Fehler liegen.