Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML-Mail Ausdruck - 76 anstatt 4 Seiten?!

Mitglied: ltag08

ltag08 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 3452 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich ein HTML-Mail (mit Tabellen...) ausdrucke, werden ziemlich viele (76!) Seiten ausgespuckt anstatt ca. 4 Seiten.

Das Mail habe ich probehalber in Outlook, GMX und Hotmail auf diverse Drucker ausgedruckt, jedoch immer das selbe Ergebnis:
Anstatt ca. 4 Seiten, werden 76 Seiten ausgedruckt (teilweise leer, oder nur mit einem Tabellenelement).
Aus dem Mail habe ich auch ein PDF erstellt, leider auch das selbe Ergebnis: 76 Seiten.

Woran könnte dies liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe
Mitglied: jenzi87
04.01.2008 um 10:37 Uhr
Hi,

also dieses Problem kenne ich von Excel. Wenn du dort nur ein bisschen über die Seitenränder hinausschreibst, dann druckt es dir gleich mal ein paar Seiten mehr aus.

Gut möglich das dein Problem einfach an der Größe der Tabelle liegt.

Kopier doch die Tabelle mal nach Word oder sowas, geh auf die Druckvorschau.
Bei den Druckeinstellungen kannst du dann noch etwas rumspielen, so Zoomfaktor und
so.

Ansonsten einfach die Seiten auswählen die du willst und die andren einfach nicht drucken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ltag08
05.02.2008 um 12:02 Uhr
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich noch nicht eine passable Lösung finden.

Wenn ich den Quelltext der automatischen generierten e-Mail anschaue finde ich massenweise den folgenden Code, welche vermutlich die vielen Seitenumbrüche hervorruft:
<BR style="PAGE-BREAK-BEFORE: always" clear=all>

Gibt es irgendwelche HTML-Filter für Outlook, welche solche Code herausfiltern?
Oder Filter, welche beim Druck die unnötigen Seitenumbrüche entfernen?

Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Auswahlfenster auf HTML-Seite?
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Auswahlfenster in einer Webseite zu integrieren. Bis jetzt konnte ich im Netz ...

Windows Server

SBS 2008 leitet auf interne Seite weiter anstatt auf externe

Frage von SchiemannWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber vermutlich auf den falschen Stichworten. Eventuell hat jemand hier ...

HTML

WMV-Video in HTML-Seite einbinden

gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

JavaScript

Knoten in fremder HTML-Seite ausblenden ?

gelöst Frage von bonsai132JavaScript6 Kommentare

Hallo, mich stört bei der site : (bei zoom 300%) dass die (störende) "sidebar" eingeblendet ist. Bisher habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 45 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...