Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML-Mail Ausdruck - 76 anstatt 4 Seiten?!

Mitglied: ltag08

ltag08 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.02.2008, 3483 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich ein HTML-Mail (mit Tabellen...) ausdrucke, werden ziemlich viele (76!) Seiten ausgespuckt anstatt ca. 4 Seiten.

Das Mail habe ich probehalber in Outlook, GMX und Hotmail auf diverse Drucker ausgedruckt, jedoch immer das selbe Ergebnis:
Anstatt ca. 4 Seiten, werden 76 Seiten ausgedruckt (teilweise leer, oder nur mit einem Tabellenelement).
Aus dem Mail habe ich auch ein PDF erstellt, leider auch das selbe Ergebnis: 76 Seiten.

Woran könnte dies liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe
Mitglied: jenzi87
04.01.2008 um 10:37 Uhr
Hi,

also dieses Problem kenne ich von Excel. Wenn du dort nur ein bisschen über die Seitenränder hinausschreibst, dann druckt es dir gleich mal ein paar Seiten mehr aus.

Gut möglich das dein Problem einfach an der Größe der Tabelle liegt.

Kopier doch die Tabelle mal nach Word oder sowas, geh auf die Druckvorschau.
Bei den Druckeinstellungen kannst du dann noch etwas rumspielen, so Zoomfaktor und
so.

Ansonsten einfach die Seiten auswählen die du willst und die andren einfach nicht drucken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ltag08
05.02.2008 um 12:02 Uhr
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich noch nicht eine passable Lösung finden.

Wenn ich den Quelltext der automatischen generierten e-Mail anschaue finde ich massenweise den folgenden Code, welche vermutlich die vielen Seitenumbrüche hervorruft:
<BR style="PAGE-BREAK-BEFORE: always" clear=all>

Gibt es irgendwelche HTML-Filter für Outlook, welche solche Code herausfiltern?
Oder Filter, welche beim Druck die unnötigen Seitenumbrüche entfernen?

Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2008 leitet auf interne Seite weiter anstatt auf externe

Frage von SchiemannWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber vermutlich auf den falschen Stichworten. Eventuell hat jemand hier ...

HTML

WMV-Video in HTML-Seite einbinden

gelöst Frage von mabue88HTML3 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Möglichkeit, um ein WMV-Video in einer Webseite abspielen zu können. Ideal wäre es, wenn das ...

JavaScript

Knoten in fremder HTML-Seite ausblenden ?

gelöst Frage von bonsai132JavaScript6 Kommentare

Hallo, mich stört bei der site : (bei zoom 300%) dass die (störende) "sidebar" eingeblendet ist. Bisher habe ich ...

HTML

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

gelöst Frage von CrumpyHTML6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen, entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 13 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...