jbraki
Goto Top

HTML Mail - Inhalt wird als Attachment angehängt

Hallo,

ich empfange eine "interne" Mail eines unserer Webserver.
Diese soll HTML inhalte darstellen.

Dies klappt bei Versand an extern z.B. bei web.de aber auch über unsere alte Maildomäne - dort empfange ich via Outlook 2003

auch intern wird Outlook 2003 genutzt - die Outlookoptionen sind mit dem "anderen Outlook" sind identisch - die Mail verlässt die Organisation nicht
Doch intern wird bei den Mails immer der Inhalt als Attachment angehängt. Es ist kein Mailtext vorhanden.

Da ich Outlook als mögliche Ursache ausschliesse denke ich jetzt so langsam an unsere Exchange Umgebung.
Doch wo kann ich in Exchange so ein Verhalten ein bzw. besser abstellen.

Unsere Umgebung besteht aus Frontend/Backendservern - +SMEX

DIe Mailzustellung wurde weg von den Frontends direkt auf einen Backendcluster gestellt - immer noch Mail mit Attachment.
Unsere externen Mailgateways kommen hier nicht ins Spiel. SMEX dürfte lt. logging auch nichts machen

Wer kennt so ein Verhalten und kann mir helfen dies so umzustellen, dass die Mails korrekt angezeigt werden
P.S - externe Mails mit HTML werden aber nach Empfang in meinem Outlook korrekt dargestellt.

ev. muss die Mail ja mit anderen optionen vom Webserver weggesendet werden - aber das ist überhaupt nicht mein Thema

Danke schon mal für gute hinweise

Content-Key: 90734

Url: https://administrator.de/contentid/90734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 26.06.2008 um 17:16:49 Uhr
Goto Top
Moin,
wie erhälst Du diese Mail? Ist es eine "neue" Mail oder wurde einen "alte" Mail nur weitergeleitet? Im letzten Fall kann in den "Weiterleiten"-Optionen eingestellt sein, daß die Originalmail als Anlage weitergeleitet wird.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: jbraki
jbraki 27.06.2008 um 10:36:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

es ist immer eine neue HTML-Mail. (intern generiert)

Versand extern immer im Mailtext, so wie gewünscht - intern (Exchange OU) immer als attachment