Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML - Ordnerinhalt formatiert auflisten

Mitglied: 84544

84544 (Level 1)

05.11.2009 um 21:14 Uhr, 5550 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage wie man etwas in HTML umsetzen kann und zwar:

1. Einen Ordnerinhalt ohne "Index von file:///..." anzeigen lassen sondern einfach Alphabetisch sortiert.
2. folder.jpg aus dem jeweiligen Ornder anzeigen wenn sie vorhanden ist
3. Den Namen vom Ordner in einen Titel setzen
4. Den Namen vom übergeordneten Ordner in einen Titel setzen
5. Die Dateien sofort mit externem Player öffnen (kein Speichen unter Dialog)

Das ganze wollte ich haben um meine Musiksammlung im Browser anzeigen zu lassen...
Mit dem Explorer fehlet mir 2,3,4 und die Medienplayer (Winamp, WMP, iTunes) kommen mit meiner riesigen Musiksammlung nicht zurecht.

Hab schonmal getestet wie lang der Browser lädt um mir alle Interpretenordner anzeigen zu lassen... dauert (seltsamerweise) sogar kürzer als der WinExplorer.

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen.



folder.jpg
Titel übergeordneter Ordner(als Link)
Titel Ordner
___________________________________________________
Track 1(als Link)
Track 2(als Link)
Track 3(als Link)
Track 4(als Link)
Track 5(als Link)
Track 6(als Link)
.....
Mitglied: 84544
05.11.2009 um 22:06 Uhr
Was heißt den hier leistungsfähigeres System?

Das System sollte eigentlich locker reichen.

EDIT: Ich muss mir aber keine Squeezebox dafür holen
!?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.11.2009 um 22:14 Uhr
Zitat von 84544:
Was heißt denn hier leistungsfähigeres System?
Was heißt "riesige Musiksammlung?"
Das System sollte eigentlich locker reichen.
Welches?>
EDIT: Ich muss mir aber keine Squeezebox dafür holen!?
Nein
Bitte warten ..
Mitglied: 84544
05.11.2009 um 22:24 Uhr
ad 1:
200.000 Titel davon (leider erst) 90.000 sortiert für eine Bibliothek

ad 2:
WinXP
2x2,4 GHz
3GB RAM
1,5TB HDD

ad 3:
Werds mal testen.

Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.11.2009 um 09:03 Uhr
Zitat von 84544:
ad 1:
200.000 Titel davon (leider erst) 90.000 sortiert für eine Bibliothek

Dann wirds Zeit...

ad 2:
WinXP
2x2,4 GHz
3GB RAM
1,5TB HDD

"So" fett muß der Server nicht sein, ein fettes Nas reicht auch.

ad 3:
Werds mal testen.

Mach das

Danke für den Tipp
jo und bei gegenfragen -es gibt ein deutsches Forum (in dem ich mich auch rumtreibe)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Skript Ordnerinhalt auflisten und per E-Mail verschicken

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte aus einem Verzeichnissen + ausgewählten Unterverzeichnissen die darin liegenden Dateien auflisten und per E-Mai lversenden. ...

Windows 7

Über die CMD nur einen Ordnerinhalt mit Unterordnern löschen

gelöst Frage von M.MarzWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb von einem Ordner der auf C: liegt alles löschen. Zum Testen habe ich ...

Batch & Shell

Ordnerinhalt mit Ordnernamen umbenennen

gelöst Frage von RotnasenkaterBatch & Shell5 Kommentare

Servus, liebe Gemeinde! Ich habe ein kleines Anliegen und keienrlei Ahnung von Batch-Programmierung, deswegen hoffe ich auf Hilfe von ...

Batch & Shell

VBScript zum umbennen von Ordnerinhalt

Frage von PixelsklaveBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, evtl. kann mir jemand weiterhelfen da ich nichts passendes gefunden habe und meine VB Kenntnisse sich in Grenzen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...