crumpy
Goto Top

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

Hallo meine Mitmenschen,

entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser beschreiben kann..

Ich habe mithilfe von HTML/CSS eine eigene kleine Seite aufgebaut. Es ist ein Konstrukt aus mehreren HTML-Dateien. Diese möchte ich gerne auf jedem Gerät öffnen können (Handy, Ipad und natürlich am Computer).

Und das ist auch schon meine Frage.. Wie stelle ich es am besten an? Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben?

Einen schönen Abend noch!

Content-Key: 312718

Url: https://administrator.de/contentid/312718

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: agowa338
Lösung agowa338 15.08.2016 aktualisiert um 23:59:27 Uhr
Goto Top
Am einfachsten?
Miete dir einen Webspace von z. B. 1und1 an und lade deine Seite hoch.

Am billigsten?
Installiere dir einen Webserver z. B. IIS oder Abache.
Mitglied: IrunGoldstein
IrunGoldstein 16.08.2016 aktualisiert um 00:03:31 Uhr
Goto Top
Hi,

die gesuchten Stichworte lauten "responsive media queries" um die Darstellung auf Unterschiedlichen Display größen zu steuern.

Die Suchmaschine deiner wahl wird dir unter responsive css / responsive media queries viele Tutorials liefern.

Grüße

Edit: Bin von der Optischen gestalltung ausgegangen ...
Mitglied: Crumpy
Crumpy 16.08.2016 um 00:17:59 Uhr
Goto Top
Könnte ja eine Login-Seite erstellen um nur ausgewählten Leuten den Zugang zu gewähren. Ich überlege mir mal, welche Option am besten zu mir passt.

Danke für die Antwort!
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 16.08.2016 um 07:46:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

das geht ganz einfach mit htaccess.
Dazu musst Du nichts programmieren und ist "unknackbar".

http://www.apacheweek.com/features/userauth

Stefan
Mitglied: Crumpy
Crumpy 16.08.2016 um 12:46:49 Uhr
Goto Top
Was mir noch als Überlegung aufkam über Nacht.. ist es möglich die HTML-Dateien in einer Cloud zu speichern und dann dort quasi offline auf jedem Gerät aufrufen? Ich meine, nur ich würde gerne diese Seiten öffnen wollen.
Mitglied: agowa338
agowa338 16.08.2016 um 21:11:14 Uhr
Goto Top
Wie sollte das gehen? Du könntest höchstens zusätzlich einen VPN Server auf deinen Cloud Server installieren (dafür würdest du aber einen vRoot Server und nicht nur Webspace benötigen) dann könntest du den Webserver so konfigurieren, dass die Seite nur darüber aufrufbar ist.

nimm einfach den htaccess Vorschlag von StefanKittel, das ist das einfachste, damit kein fremder drauf zugreifen kann. Zusätzlich könntest du natürlich eine Verzeichnisstruktur wie z. B. "www.domain.de/klsajflkhjghfjdkslhfgjkhfdklsahfklahsdklffha/index.html" verwenden.