mkrasselt1
Goto Top

.html Seitenänderung bemerkbar machen

wie kann man über, zb. Javascribt, auf einer sich selbst aktualiesierende Webseite dem BNenuzer zeigen,(der ja nicht dauernd aufm Bildschrim starrt), das sie chdie Seite verändert hat ?

Hallo Administratoren !
Ich hab mal eine Idee gehabt, und für meine Seite einen Livestream mit Chat gebaut.
Der Funktioinier auch soweit ganz gut, doch mir ist aufgefallen,
dass ich garnicht bemerke, wenn ich surfe, und jemand mir etwas schreibt.
Hättet ihr eine Idee, wie mann sowas umsetzen kann ? Bei dieversen
Communitys sieht man in den Chats immer, wenn das Fenster nicht oben ist, und der Partner etwas geschrieben hat,
an einem Blinkenden Tab, das etwas neues Hinzugekommen ist ?


Höffe auf Ideen, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Hatte selbst die Idee, die Seite lokal zwischenzuspeicher, und dann nach dem aktualiersieren
die Dateien zu vergleichen,um dann eine Funktion auszulösen, doch ich wusste nicht, wie mann sowas realiesiert.


mkrasselt1

Content-Key: 126068

Url: https://administrator.de/contentid/126068

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Oct 02, 2009 at 18:42:50 (UTC)
Goto Top
... schon mal in den Quellcode von so einer Chat-Seite geschaut ? - für Firefox gibt es paar gute Addons die das sehr leicht machen. 'Firebug' und 'Web Developer'
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Oct 03, 2009 at 07:02:03 (UTC)
Goto Top
Die Idee Hatte ich auch schon, doch die einzig, bei der cih angemeldet bin(schueler.cc) hat sehr unübersichtliche Quelltexte.
Oder Soll ich einfach mal alles Kopieren, bei mir einfügen, und rauslöschen was scheibar nicht dazugehört ?
Das letzte mal war der Quelltext nähmlich 1560 Zeilen lang !
das könnte ich aber mal probieren.

mkrasselt1
Member: nxclass
nxclass Oct 03, 2009 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
Es ist möglich im 'Firebug' Javascript zu Debuggen - durch das setzen von Haltepunkten kann man schnell erkennen was und wie etwas ausgeführt wird.